1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Manager als Pc-Spiel?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ohli, 16. Juni 2002.

  1. Ohli

    Ohli Guest

    Anzeige
    Hallo,

    es gibt zirka 1.000.000 Wirtschaftssimulationen für den Pc aber nix brauchbares im Bereich Fernsehmanager! Was wäre das für ein Game im Stile von z.B. Anstoss 3 oder ähnlich komplexen Games einen Fernsehsender flottzumachen und über Wasser zu halten -Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit können durchaus beabsichtigt sein winken -
    Mad-Tv kenne ich, aber das ist zu alt und nicht wirklich gut.
    Kennt da jemand was besseres?

    Gruß,
    Ohli
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gab mal ein Spiel von ProSieben, aber davon würde ich die Pfoten lassen! Das ist nix anderes, als billige Unterhaltung was nix mit den Aufgaben eines TV Managers zu tun hat. Das Spiel ist ca. 5-6 Jahre alt AFAIK oder noch älter.
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also außer MAD TV (das eigentlich für die damalige Zeit Super war) und MAD TV 2 (Schrott) ist leider wohl nix mehr gemacht wurden bzw. in der Mache !!!
     
  4. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kenne ich garnicht ... wie heißt denn das, und gibts irgendwo Infos dazu ???
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmm.. jetzt fragst mich was. Hab das vor Jahren im Supermarkt auffem Wühltisch gekauft. Da war man noch über Videoanimationen und AVI Dateien auf CD Roms erstaunt. winken
    Hab das Teil für 29 DM erstanden und bin es für müde 4 DM bei eBay losgeworden. (Mehr als einmal spielt man das nicht mehr...)

    Das heißt aber glaube ich irgendwas mit Manager.. wurde auch offiziell von ProSieben herausgegeben. Vielleicht bietet es immer noch hin und wieder jemand bei eBay an?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das gute alte Mad TV ?!? winken
     
  7. netterchatter2

    netterchatter2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Derzeit basteln 2 Gruppen an TV Managern, das eine Spiel müßte bald fertig sein, infos bei Sweetgames das andere Spiel wird ein Mad TV Klon, infos bei tvgigant oder direkt bei denen in Forum Dann gibt es noch einen ammerikanischen TV-Manager Demo und Bestellen unter http://www.nbsd.de/
     
  8. netterchatter2

    netterchatter2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das war das TV-Karriere-Spiel, aus dem Jahre 1995. Die nette Silvia Laubenbacher (sam-Moderatorin) begleitet uns durch das Spiel. Aufgabe ist es, Jugendprogrammdirektor zu werden.