1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV München über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fischefr, 31. Mai 2005.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    Anzeige
    Mir ist gerade ein Bericht in die Hände gefallen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60051

    Weiß man schon, auf welchem Kanal tv.münchen dann landet?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TV München über DVB-T

    Wie alt ist denn die Liste? tv.m stellt am 30.06 seinen Betrieb ein....
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: TV München über DVB-T

    ...und will ihn mit neuen Gesellschaftern als "Relaunch" fortsetzen ...
     
  4. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: TV München über DVB-T

    vielleicht ist das der Relaunch?
     
  5. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: TV München über DVB-T

    Ich denke mal, dass tv.münchen (wenn es dann überhaupt noch weitersenden kann) ab Juli digital auf dem Kanal 66 starten wird. Dort ist ja nun von den Datendiensten von Vodafone und T-Systems nichts mehr zu hören und zu lesen. Eventuell kommt tv.münchen oder dessen Nachfolger auch nur vom Olympiaturm und wird den für München als Reserve gehaltenen Kanal 64 nutzen.
     
  6. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: TV München über DVB-T

    ok, dann kanns mir egal sein - Kanäle >60 bekomm ich sowieso nicht rein, dem Verstärker sein Dank
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TV München über DVB-T

    *ggg*
    Jetzt komm ich bals vorbei und find dich hinter deiner Kirche.
    Du wirst mich dann schon hören,mein Auspuff hat ein paar sportliche Dezibel mehr...
    Dann drück ich dir nen Kathreinverstärker in die Hand,der bis K69 geht.

    Oder du besorgst dir endlich einen im Fachhandel.
    Moosburg ,gleich am Anfang einer Seitenstrasse der Hauptsrasse, gibts nen guten Fachladen.

    *duckundwech*
    Chris
     
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: TV München über DVB-T

    Seit gestern hat sichs übrigens der Receiver überlegt und liefert mir auch K10 - entweder das liegt am Wetter oder die haben am Sendeturm nochmal geschraubt.

    ...Ducken hilft nicht, ich erwisch dich trotzdem! :D
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TV München über DVB-T

    Hast du denn deine VHF Antenne schon um 90° gekippt?
    Sorry, wenn du das schon geschrieben hast,aber ich kann nicht mehr alles hier lesen.
    Meine Freundin braucht auch noch "ein bischen" zuwendung *gg*

    Chris
     
  10. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: TV München über DVB-T

    nein, hab ich nicht - werden meine Eltern auch nicht machen, weils ja (momentan) auch ohne geht.
     

Diese Seite empfehlen