1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV - Lautsprecher reichen nicht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Nordkap, 15. November 2008.

  1. Nordkap

    Nordkap Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Möchte eine Anfrage starten, muß aber etwas ausholen.
    Haben unser Wohnzimmer etwas umgestaltet und sitzen nun ca. 4 - 5 m vor dem TV, da Wohnzimmer Essz. u. Küche ein großer Raum sind (ca. 60 qm) gibt es des öfteren Störgeräusche und man muß den TV auf volle Lautstärke stellen um was zu verstehen, ist aber nicht so angenehm und manchmal immer noch zu leise!
    haben einen Metz TV ca. 10 jahre alt, Topfield 5500 Receifer, DVD-Recorder (Aldi).
    Was brauch ich wenn ich in unmittelbarer Nähe der Couchgarnitour Lautsprecher aufstellen will, bzw. was ist an Technik erforderlich?
    Will und möchte keine Highendgeräte kaufen, sollte zweckmäßig sein!
    TV dient nur zum Fernsehen, kein Blueray oder Musikdvd`s.
    Bin kein Technikfreak, kann mit den Fachbegriffen hier wenig anfangen.

    Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekommen würde, könnte das dann noch vor Weihnachten realisieren.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV - Lautsprecher reichen nicht!

    Ich würde sagen, mal so spontan raus, kannst Du auch noch heute realisieren, schieb die Couch an den Fernseher ran.
    So weit weg sitzen ist eh nicht gut. ;)

    Ansonsten kann man auch ein kleines 5.1 oder 7.1 System um Deine Sitzgruppe drapieren.
    Sieht nicht häßlich aus 7 sone schlanken Kirchsäulen, kann man auch nen Blümchen anhängen, freut die Frau. ;)

    Nee im ernst, da geht so wie Du Dir das im Moment denkst nichts.

    Kannst ja mal nen Bild malen.
     

Diese Seite empfehlen