1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Lautsprecher + Kopfhörer zugleich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bremert, 20. August 2013.

  1. Bremert

    Bremert Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei dem jetzt gekauften Samsung TV schalten die TV-Lautsprecher bei Einstecken des 3,5 mm Klinken Kabelkopfhörerkabels (Kopfhörer ist ohne Verstärker hat aber Drehschalter zum Regulieren der Lautstärke) automatisch aus. Infolge Schwerhörigkeit bin ich jedoch auf die Kopfhörer angewiesen. Folglich können weitere Personen im Raum nichts hören.

    Am TV befinden sich außer einigen HDMI Anschluessen folgende Anschluesse: Digital Audio Output (optical) + Scart EXT (RGB). Eine Stereoanlage/Verstärker ist nicht im Zimmer vorhanden.

    Welches Zubehör könnte ich verwenden, damit einerseits ich die Lautstärke im Kopfhörer nach Bedarf erhöhen kann und andererseits auch weitere Personen über die TV-Lautsprecher die Sendungen akustisch verfolgen koennen. Erbitte unverbindlich ggf. zusätzliche Links (z.B. amazon usw.) damit ich auch die richtige Zubehörauswahl treffen kann.
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: TV-Lautsprecher + Kopfhörer zugleich

    Hallo zusammen

    @Teoha:
    Nein, das ist ein Adapter der (rein mechnischer, passiv) den Toslink Stecker in einen Klinkenstecker (mit einem optischem "Innenleben") umwandelt.

    Der Fragesteller benötigt aber einen digital (optischer digital Ausgang am TV) nach analog (Kopfhörer Stereo) Wandler und das geht nur aktiv. :winken:

    Gruß

    Roland
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Lautsprecher + Kopfhörer zugleich

    Ok, wenn das so ist. Gewandelt wird aber die ToslinkBUCHSE in eine 3,5er BUCHSE. (Nicht Stecker)