1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sand, 19. Oktober 2007.

  1. sand

    sand Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend TT-micro C254
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    ich bin neu hier und begrüße alle recht herzlich.:winken:

    So zu meinem "Problem":
    Seit gestern habe ich einen TechnoTrend TT-micro C254 Kabel-Receiver, den mir Unitymedia gesandt hat.
    Mit der Instalation hat eigentlich alles geklappt, bis auf das ich mit meiner Fernbedienung für den Philipps Fernseher (Bj. ca. '97) diesen nicht mehr einschalten konnte. Die sonstige Bedienung ist möglich, nur halt das Einschalten nicht.
    Ist der Receiver komplett stromlos, funktioniert es wieder!?
    Bei meinem Panasonic DVD-Recorder gibt es keine Probleme mit der Fernbedienung.

    Woran kann das liegen?


    Gruß
    Sand
     
  2. johnny37

    johnny37 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    10
    AW: TV läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten!

    Hi!

    Wenn die beiden über Scart verbunden sind, solltest du mal eine abgespeckte Kabelversion oder nur drei Chinch verwenden. Schlimmstenfalls probier so ein Billigteil Scart - Chinch und retour.....
    Könnte an einer Schaltspannung im Kabelreceiver-Scart-Ausgang liegen, dass der Philips blockiert....
    andere Erklärung fällt mir ad hoc nicht ein...

    mfg

    Johnny
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: TV läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten!

    Ich tippe eher auf Pin10 vom Scart Kabel. Wenn der Receiver den ständig auf low zieht, kann der TV blockieren.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: TV läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten!

    Hatte ein ähnliches Problem.

    Ein Philips-FS mit 3 Scart-Eingängen ließ sich per FB nicht mehr einschalten, wenn 2 Digitalreceiver mit dem FS über 2 Scart-RGB Ein/Ausgänge verbunden waren. Die Hotline gab den Hinweis, dass einer der Receiver an den CVBS - Ein/Ausgang angeschlossen werden muss. Danach war alles ok.

    Experimentiere mal damit. viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: TV läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten!

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen