1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV kucken ohne Verstärker an

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andimaurer, 25. Dezember 2013.

  1. andimaurer

    andimaurer Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Sony BDVN7100 Heimkinosystem gekauft und meinen SAT-Receiver per HDMI an den Sony angeschlossen und von dort weiter per HDMI an das TV-Gerät.

    Leider ist es so, dass am TV kein Bild ankommt, wenn der Sony ausgeschaltet ist. Bei meinem alten Verstärker ging das HDMI-Signal durch, wenn er ausgeschaltet war.

    Ich möchte aber nicht immer den Sony einschalten müssen, wenn ich TV kucke, sondern nur bei Filmen o. ä. Daher meine Fragen:

    - Kann ich im Sony einstellen, dass das HDMI-Bild auch im ausgeschalteten Zustand an das TV weitergeleitet wird?

    - Falls nein, ist es wohl sinnvoll, das Bild vom Receiver über HDMI direkt zum TV zu schicken und an den Sony per optischem Kabel, oder?
     
  2. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TV kucken ohne Verstärker an

    Wenn das Heimkinosystem kein hdmi standby passthrough unterstützt musst du es immer einschalten.
    Die Variante mit dem optischen Kabel funktioniert natürlich auch, du müsstest dann nur am Fernseher den Ton ausschalten.
     
  3. andimaurer

    andimaurer Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV kucken ohne Verstärker an

    Vielen Dank, das hatte ich befürchtet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV kucken ohne Verstärker an

    Ein Nachteil hat allerdings das betreiben per LWL statt HDMI, per BD Player ist so kein DTS HD bzw. DTS MA möglich, das funktioniert nur bei HDMI Anschluss.
     

Diese Seite empfehlen