1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Axelander, 22. November 2010.

  1. Axelander

    Axelander Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    folgende Situation:

    RöhrenTV mit nur 3 Cinch-Buchsen(gelb,rot,weiß?) an der Front
    Digital-Receiver

    Möchte Ton über Kopfhörer, TV wegschmeißen will ich noch nicht!

    Die Cinch-Buchsen sind für Video sowie Stereo-Ton, soviel weiß ich (da ist ein Symbol Kreis mit Pfeil nach innen)
    ...ist das jetzt nur für den Anschluß einer z.B. Digicam?

    Am Receiver könnte ich an den Audio-out Buchsen einen (kleinen) Verstärker anschließen und dort den Kopfhörer betreiben (falls Buchse vorh.)

    Gibts noch andere Lösungen?

    Danke für Tips
    LG Axelander
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: TV-Kopfhörer

    Das Ding an der Front ist wohl nur ein Eingang, da bekommste dann logischerweise nichts raus (geht uns hier nur um den roten und den weißen Stecker, Gelb ist Composite Video).

    Schau mal, ob du hinten einen 3,5mm Klinkenausgang irgendwo hast, damit gehts. Ansonsten musst du den Weg über einen Verstärker wählen und das Signal am Receiver abgreifen.
     
  3. Axelander

    Axelander Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Kopfhörer

    Danke für den Hinweis..., Klinkenbuchse ist auch keine vorh.

    Hab jetzt einen (kleinen) Verstärker mittels den 2 Cinch-Audio-Anschlüssen mit dem TV-Receiver verbunden,
    da gibts an dem Verstärker Eingänge für TUNER,TAPE, und CD

    aber egal welchen Eingang ich auch mit dem Receiver verbinde, kommt an dem am Verstärker eingesteckten Kopfhörer kein Ton an

    Was kann da nicht funktionieren? (Eingangspegel???, bin kein Elektroniker)

    Hab so eine ähnliche Lösung in Betrieb, Digitalreceiver mittels kleinem Verstärker plus Boxen zum Radiohören, da funktionierts...

    Ist der Verstärker defekt?

    Danke für Hilfestellung