1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Konsumforschung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Papageienfreund, 11. Mai 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    Anzeige
    Hallo

    Es gibt doch oder gab doch einige Haushalte bei denen erforscht wurde was die Leute so im TV Gucken. Dazu wurde irgend ein Gerät ans TV angeschlossen was wiederum die TV Daten an die " TV Forscher " übermittelt. Gibt es heute noch so etwas? Kann da jeder sich Melden und wenn ja wo? Wie funktioniert dieses? Gibt es da eine Verdienstmöglichkeit wenn mann seine TV Gewohnheiten preis gibt?

    Viele Fragen vielleicht auch einige interessante Antworten :eek:

    Der Papageienfreund
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: TV Konsumforschung

    Richte doch die Anfrage mal an die GFK.Ich zb. mache bei der GFK bei einer Verbraucherstudie mit.

    http://www.gfk.com/index.php?contentpath=http://www.gfk.com/geschfelder/medien/index.php

    bye Opa:winken:
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: TV Konsumforschung

    Vielen Dank werde ich einmal machen. Sieht allerdings für mich nach dem ersten Eindruck so aus als ob " Privatleute " hier nicht angesprochen würden. Normalerweise müßte ich mich da Täuschen da ja das gerade eine Zielgruppe ist. Aber ich werde mal Fragen dann weis ich mehr, vielen Dank

    Wäre noch interessant zu wissen wer schon so etwas macht der Erfahrungsberichte liefern kann.

    Der Papageienfreund
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: TV Konsumforschung

    Soviel ich weiß, kann man sich für die Quotenerhebung nicht einfach so "bewerben", sondern die GfK geht von sich aus auf die Leute zu, um ein repräsentatives Panel zu bekommen. Was auch verständlich ist, denn wenn das Ganze auf Bewerbungsbasis laufen würde, wäre die Gefahr der Manipulation zu hoch. Die Sender könnten mit Hilfe von Strohmännern ihre eigenen Quoten (und damit die Werbeeinnahmen) pushen...
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: TV Konsumforschung

    Zu dem Thema gibt es mittlerweile zwei Threads:

    Nr. 1

    Nr. 2


    Golphi
     
  6. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: TV Konsumforschung

    Also je mehr ich über den Beitrag von Spoonman nachdenke um so wahrscheinlicher ist das er Recht hat.

    OK wenns schon zwei Threads dazu gibt dann habe ich nichts dagegen wenn der Moderator diesen schließt.

    Vielen Dank, der Papageienfreund :winken:
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: TV Konsumforschung

    Exakt so ist es, sonst wäre nicht nur die Gefahr der Manipulation hoch, sondern ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung wäre gar nicht mehr abbildbar. Deswegen verdienen die Teilnehmer an der GfK-Messung auch kein Geld und sie bleiben anonym.
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: TV Konsumforschung

    Er hat Recht, unabhängig davon, ob du darüber nachdenkst oder nicht. :winken:
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: TV Konsumforschung

    Er hat Recht, unabhängig davon, ob du darüber nachdenkst oder nicht. :winken:

    Dem könnte ich noch etwas hinzufügen aber lassen wir das mal oder besser gesagt das lasse ICH einmal sonst kommt das als Boomerrang zurück.

    So long :D :winken:
     

Diese Seite empfehlen