1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Kofler is da!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 7. Oktober 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ach, darum ist die Hotline so oft besetzt. breites_ breites_ breites_
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das dürfte eine krasse Minderheitenmeinung sein. Die eBooks wurden ja auch mangels Erfolg wieder eingestellt. Man möchte halt Papier in der Hand haben - auch bei der Programmplanung. Mir ist der EPG da viel zu langsam und viel zu umständlich; längst nicht zeitgemäß.
     
  3. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Genau, und da sich dieser Thread eben auf eine Programmzeitschrift bezieht, hat das ständige Gemoser über fehlende Kreuzworträtsel, Koch & Backrezepte, Horoskope, Info`s über Bohlen, Feldbusch & Co oder Sonstiges hier nichts zu suchen. Wer solch etwas braucht soll sich wo anders umschauen.
    In eine "TV-Komplett" gehört ein so komplett wie mögliches TV-Programm sowie evtl. etwas Werbung und für alles weitere bin ich nicht bereit auch nur einen einzigen Cent Abo- oder Premieregebühr zu berappen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Digirec. EPG ist nix für mich! Ich will auf einen Blick eine Übersicht. FB-Spielereien sind lästig!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann sage ich mal, warum Zeitschriften nach wie vor zeitgemäß sind:
    Ich bekomme in einer Zeitschrift viel schneller einen Überblick, als wenn ich im EPG hin- und herblättern muss.
    Außerdem ist eine Filmbeschreibung in der gedruckten Version immer ausführlicher und enthält Angaben wie reale Dauer versus Dauer mit Werbung.
    Außerdem sind im EPG alle Daten vergangener Sendungen für immer weg. In der Zeitschrift kann ich notfalls auch mal ein paar Tage zurück blättern und noch mal was nachschlagen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und vor allem kann ich bei einer Zeitschrift auch das Programm lesen, ohne den Fernseher einzuschalten.

    <small>[ 10. Okober 2003, 00:36: Beitrag editiert von: Monte ]</small>
     
  7. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Ich nicht! Ich habe generell lieber Print-Magazine in der Hand und vor dem Auge... als auf dem Monitor oder TV zu lesen... Aber das ist wohl Ansichts- bzw Geschmackssache!
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der neuen "TV Kofler" wird mitgeteilt, dass es PREMIERE gerichtlich untersagt wurde, die Hefte 3 + 4 des neuen Magazins kostenlos an seine Abonnenten abzugeben.

    Was könnten das für Gründe sein. Kann ich nicht nachvollziehen. durchein

    Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Wenn auf diese Aussage im Forum schon eingegangen wurde, sorry, dann habe ich es überlesen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_1092.html
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @berliner:

    Zunächst Danke für den Link.

    Marktverstopfung durchein

    Das verstehe wer will. Führt es auch zur Marktverstopfung, wenn verschiedene Tageszeitungen ihren Wochenendausgaben quasi als "Bonus" eine TV-Programmzeitschrift beilegen (z.B. "IWZ"). Mit PREMIERE und "TV Kofler" verhält es sich doch nicht anders durchein

    Wurde, ohne dass ich es gemerkt habe, in Deutschland die freie Marktwirtschaft abgeschafft. durchein

    Am irreführenden Titel der Zeitung ("TV komplett")kann es ja nicht mehr liegen. Die Programmübersicht heißt ja inzwischen "TV Kofler". durchein

    Ne, die Gründe sind wohl direkt bei PREMIERE zu suchen, wenn die Zeitschrift bereits nach der 2. Ausgabe nur noch kostenpflichtig an die Abonnenten abgegeben werden soll.

    Stutzig macht mich auch die Aussage von Kofler im Editorial von "TV Kofler":

    "In Wirklichkeit fürchten einige der etablierten Verlage nur unliebsame Konkurrenz. Sie versuchen mit allen erdenklichen Mitteln, ihr Revier zu verteidigen und neuen Wettbewerb durch unsere Programmzeitschrift zu verhindern. Dabei hätten sie genug Zeit gehabt, das Programmangebot von Premiere in ihren eigenen Zeitschriften angemessen abzubilden.

    Es könnte sein, dass Kofler mit seiner "TV Komplett-Aktion" die etablierten Verlage nur unter Druck setzen wollte, auch das Premiere-Programm in ihren TV-Zeitschriften abzubilden, um dann mittelfristig auf ein TV-Magazin aus dem Hause PREMIERE gänzlich zu verzichten. Kofler würde damit weitere Kosten einsparen.

    Honi soit qui mal y pense. breites_