1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Kofler is da!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 1766, 7. Oktober 2003.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde, Kofler macht sich einfach nur lächerlich, wenn er in den Vorworten immer 2/3 darüber schreibt, wie mies und böse die Konkurrenz ist, und das letzte Drittel darüber schwadroniert, wie toll Premiere trotzdem ist. Gleichzeitig wird jede Verschlechterung (ich sage nur F1, auch wenn Premiere dafür nur begrenzt etwas kann) als Verbesserung im Sinne der Kunden angepreist.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist einfach, dass TV komplett oder kofler oder was auch immer nicht gute Programmzeitschriften wie Hörzu ersetzen kann.
    Wir haben die Hörzu seit Jahren, da gibt es eben auch mal gute Artikel im Rahmenteil,sowas gehört auch dazu. Die reine Auflistung der Sendungen, zig Programme auf einer Seite, das kann ich auch im Internet haben.
    Für mich ist die bisherige Lösung die beste: eine ausführliche Zeitschrift fürs offene TV und eine gute für Premiere (meiner Meinung nach war die alte Premiere Zeitschrift vor den zig Reformen die beste)

Jetzt haben wir 2 halbe Zeitschriften in einer - aber nix Ganzes mehr, und wie das heißt ist dabei egal.
    MfG
    Terranus

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich habe die HÖRZU vor kurzem im Flugzeug gelesen. (Gabs dazu) Aber vom Hocker hat mich die nicht gerissen. Aber das ist Ansichtssache!
    Eike

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jeder erwartet von einer Programmzeitschrift was anderes.

Ich habe jahrelang TVS gelesen, aber als die das Premiere-Sonderteil nicht mehr mit reingenommen haben, habe ich sofort das Abo gekündigt.

Ich bin mit der Hörzu superzufrieden, weil sie für mich persönlich interessante "Nicht-TV-BErichte" hat und zudem noch klasse Rätsel!

Dass Hr. Kofler in seinen Editorials alles andere schlecht macht, da stimme ich zu. Diesen Senf kann er sich sparen. Zumal ich das Gepiense im August-Premiere-Heft bzgl. der ARD-Sportschau nicht nachvollziehen konnte. Ich jedenfalls habe mich gefreut, dass die ARD wieder Bundesliga zeigt, auch als Premiere-Abonnent.

5. TrapJaw

TrapJaw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich persönlich bin zufrieden mit dem neuen Magazin. Wer Klatsch und Tratsch aus der Promi - Welt lesen will, soll ich Gala & Co kaufen. Ich bin froh, dass diese Themen im Magazin nicht bzw. kaum aufgegriffen werden.

6. PrinceStefan

PrinceStefan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hab auch gerade das Editoral gelesen breites_ gefällt mir gut. So einen Text hätte ich gerne mal in einer Deutsch Klausur behandelt.
    "Wir bilden alle Knaäle ab, die in Deutschland mindestens 0,1% Marktanteil haben"

- Na ja, zumindest ab 17 18 oder 19 Uhr

"Für wie dumm werden die Verbraucher gehalten?"

- Das aus der Feder von Kofler zu lesen, der ja zweifelsohne moralische und faire Methoden vor wirtschaftliche Gesichtspunkte stellt ist herrlich.

"Dabei hätten sie selbst genug Zeit gehabt, das Programmangebot von Premiere in ihren eigenen Zeitschriften angemessen abzubilden."

- Angemessen heißt wohl 3/4 des Gesamtumfangs...

""Endlich ein TV-Magazin für alles", sagen viele Anrufer. "Jetzt muss ich viel weniger blättern...""

- Aha Familie Kofler wurde auch zum Anruf gezwungen.

Ob nun der Titel der Zeitung eine Satire auf Machenschaften der Konkurrenz oder der gesamte Artikel eine Satire auf die Machenschaften von Premiere ist, bleibt offen.

Abschließend: Die Idee der Zeitung ist sicherlich gut und die Umsetzung mit einigen Abstrichen auch gelungen, doch nervt Koflers Versuch ein persönliches Verhältnis zu 'seinen' Abonennten aufzubauen gewaltig. Ich werde die Zeitung nicht abonnieren weil mir die alte vollkommen reicht.

mfg
    Stefan

7. GBPacker

GBPacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich finde das die "TVKofler" viel zu wenig Infos rüberbringt. Schaut Euch doch z.B. mal die TV14 an. Die kostet nur 90 Ct. für 2 Wochen anstatt 1,25 EUR für die "TVKofler". Die TV14 für`s FreeTV und bitte eine Premiere-Zeitung wieder mit vernünftigen Infos und ausführlicheren Vorstellungen des Premiere-Programms.

In meinen Augen ist die "TVKofler" nichts halbes und nichts ganzes !!! Wieviel wird den über das eigentliche Premiere-Programm beschrieben ? Das kann man mittlerweile vergessen ! Ich will wieder eine gescheite Zeitschrift für`s Premiere-Programm, nicht so ein abgespeckter Mist ! Mensch was hatte früher das Premiere-Magazin noch für eine Qualität ! Beschämend was daraus geworden ist !

Ich befürchte, die zukünftige "TVKofler-Premiere" wird der größte Albtraum ! Wahrscheinlich 10 Seiten stark im Mini-Mini-Pocket-Format wüt Was sich Premiere mit seinen Kunden leistet ist echt der Wahnsinn. Aber es wird alles so verkauft, als ob es SUPER angenommen wird wüt

Was tut uns Premiere verarschen, es ist unglaublich !

8. PrinceStefan

PrinceStefan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich gehe noch davon aus, dass die Zeitung für nicht Abonennten der "TV Kofler" weiterhin die alte Premiere Programmzeitschrift sein wird...hoffentlich ist dies nicht nur Wunschdenken, denn ich wüßte nicht wieso ich für das gleiche Geld weniger Gegenleistung akzeptieren sollte.

9. GBPacker

GBPacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Und ich geh davon aus das die "Nur Premiere"-Zeitung so aussieht :
    TVKofler - FreeTV-Teil = Nur Premiere
    Da kannste dir ausrechnen was für´n Faltblatt du noch bekommst. Oder glaubst Du das die "Nur Premiere"-Zeitung mehr Infos über`s Premiere Programm beinhaltet als die Super-tolle TVKofler ?

10. PrinceStefan

PrinceStefan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nee, das erwarte ich ja gar nicht. Ich erwarte, dass ich die selbe Zeitung bekomme wie ich vor der Einführung von "TV Komplett / Kofler" bekommen habe.
    Ich weiß, dass Erwartungen von Premiere häufiger entäuscht wurden aber ich geb das Hoffen nicht auf.