1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Kaufberatung Sony KDL49WE755 50 oder 100 Hertz?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jensm002, 14. Oktober 2018.

  1. jensm002

    jensm002 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht habt ihr hier einen Tip für mich.....ich bin ein wenig ratlos, was die Beschaffung eines neuen TV angeht.
    Bis vor kurzem habe ich einen Sony Fernseher (37KDL500 oder ähnlich) betrieben, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Kein Ruckeln und ein gutes HD-Bild. SD auch sehr akzeptabel.
    Nun möchte ich mich ein wenig vergrößern und habe mit nach einiger Recherche einen Sony KDL49WE755 angeschafft.(4K war für mich nicht wichtig, ich suchte einen soliden HD-Fernseher).
    Eigentlich ein tolles Bild, allerdings bei Kameraschwenks nicht ganz ruckelfrei.
    Das wiederum ist abhängig vom Programm. Bei den 'großen' Sendern wie ARD und ZDF ist das Bild flüssig und super, bei älteren Sendungen teilweise ruckelig. Verschiedene Bildeinstellungen helfen nicht wirklich - oder ich habe halt noch nicht die richtige 'Einstellschraube' gefunden.
    Ich speise das Programm wie vorher auch über einen Technisat-Sat-Receiver (HDMI-Kabel) ein. Beim bordeigenen Receiver ist das Bild und die beschriebenen Ruckeleien genauso.
    Mir ist zumindest teilweise klar, dass das eingespeiste Signal maßgeblich ist, von daher erwarte ich bei SD-Signalen kein HD-Bild.
    Ich frage mic allerdings, ob ich mit einem höherwertigen Gerät ein besseres (flüssigeres) Bild aus dem Signal herausholen kann!?
    Kann mir die 100 hz-Techik (nativ) ein besseres Bild bringen oder hängt es einfach an der Qualität des Signals?

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße aus dem Norden

    Jens
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da Fernsehsignale in Europa mit maximal 50Hz übertragen werden kann 100Hz unmöglich nativ sein! ;)