1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Xonic06, 14. November 2005.

1. Xonic06

Xonic06 Neuling

Anzeige
    Hallo, wollte mir eine TV-Karte zulegen (DVB-S) ! Und zwar sollte es die Hauppauge Nova-S-Plus sein! Diese hat ja nun die das Feature von analogen Geräten aufzunehmen. Folgende Anschlüsse hat diese: • LNB Eingang: IEC F-type (female) • S-Video-Eingang (4-pin DIN) • Composite-Video-Eingang (Chinch) • Stereo-Audio-Eingang (3.5 Stereo-Klinkenbuchse) • Infrarot-Empfänger-Eingang (2.5 mm Klinkenbuchse)

So nun meine Frage: Wie schließe ich jetzt einen Videorekorder an oder einen analoge Camcorder! Dazu brauche ich doch die drei Chinch oder?

Bitte um Hilfe!

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: TV-Karte

Du brauchst den gelben Cinch (für VHS und Video8) oder ein S-Video Kabel (für S-VHS und Hi8). Rot und Weiß sind Ton und kommen an den Audio-Eingang. Dazu brauchst du noch einen Adapter von 2x Cinch auf 3.5" Klinke.

The Geek

3. Xonic06

Xonic06 Neuling

Danke für die Antwort...was ist eigentlich der Unterschied zwischen VHS und S-VHS und Video8 und Hi8?

4. The Geek

The Geek Platin Member

S-VHS/Hi8 haben eine bessere Qualität als VHS/Video8. So haben S-VHS/Hi8 mehr Linien (so um die 400, während VHS/Video8 nur um die 240 haben), und Farbe und Helligkeit werden getrennt gespeichert, somit Farbinteferenzen vermieden.

The Geek

5. Xonic06

Xonic06 Neuling

Also brauche ich immer zwei Kabel...eines für Video übertragung und das andere für den Ton? Oder ist das S-Video Kabel auch für ton...nein oder?

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Ja, 2 Kabel.

cu
    Jens

Diese Seite empfehlen