1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jonask, 6. August 2005.

1. jonask

jonask Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine TV Karte für meinen PC zuzulegen, da mein (analoger) Receiver den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich diese TV Karte bei ebay gesehn. Soweit so gut. Ich habe allerdings in einem Testbericht gelesen, dass diese nur Analoges (Sateliten-)Fernsehen empfangen kann. Wir haben einen digitalen Anschluss, allerdings konnte ich mit meinem alten Receiver auch normal Analog TV schauen. Also kann ich nun mit der Karte auf meinem PC fern schauen? Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung davon und will nur keinen Fehlkauf machen, im ersten Moment sieht es nach nem Schnäppchen aus.

Naja hoffe ihr könnt mir helfen.

Jonas

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

AW: TV Karte

Hallo und willkommen im Forum, jonask
    Wie man sehr deutlich im ersten Absatz lesen kann, ist das eine TV-Karte für analogen Empfang via Antenne bzw. Kabel. Also nicht für Sat geeignet. Ich würde sagen: Finger weg, auch wenn es sich nach einem Schnäppchen anguckt.
    Schönes Wochenende, Reinhold

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Ja Reinhold hat recht.
    Hol die eine Skystar 2 von Technisat. Die ist wirklich klasse.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

Habe sehr gute Erfahrungen mit Technotrend-Karten. Eine DVB-S-Karte würde ich immer einer analogen Karte vorziehen, alleine schon falls du mal was aufzeichnen willst.

Gruß

Klaus

5. jonask

jonask Neuling

ok danke :)

Diese Seite empfehlen