1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ustem, 23. November 2006.

  1. ustem

    ustem Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Habe die Technotrend DVB-C 2300 Hybrid in meinen PC eingebaut. Der Empfang an meinem PC ist ok. Ziehe in ein neues Heim und möchte nur noch alles über den PC händeln.
    Kein Kabelsalat etc. mehr.
    Hinzu kommt Weihnachten noch ein LCD oder Plasma TV.
    Mit welchen Kabel und an welche Anschlüsse (die Kabel möchte ich in ein
    Leerrohr von einem zum anderen Zimmer verlegen; ca. 6 Meter)
    schließe ich denn nun den neuen TV an die Karte bzw. an den TV an und zwar so, dass ich die optimalste Wiedergabe habe.
    Anschlüsse (am TV und der Karte) gibt's ja genug, nur ich kenne mich da nicht aus und in den Foren steht alles mögliche nur habe ich noch nichts über mein Problem gefunden.
    Wer weiss da was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: TV-Karte

    Bei der C 2300 bekommst Du nur das Composite Signal raus, etwas anderes leider nicht und dieses ist leider nicht so gut. Bei den Karten der älteren Generation, konntest Du noch das RGB oder SVideo Signal mit der von uns entworfenen und hergestellten RGB Erweiterung abgreifen, aber das ist bei der Baureihe leider nicht mehr möglich. Bei den DVB-S Premium gemoddet vom DVBSHOP ist es noch möglich mit unserer RGB Erweiterung diese besserern Signal zu bekommen.

    Bei weiteren Fragen kannst Du auch unser Forum nutzen, dies beschäftigt sich nur mit solchen Sachen.

    Gruss
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: TV-Karte

    das beste dürfte wohl sein, wenn du den PC direkt über VGA oder DVI Ausgang deiner Grafikkarte an den PLasma oder LCD anschliesst. mit COmposite Video aus der TV Karte raus, dürfte wie schon geschrieben recht schlechtes Bild ergeben.
    Beim Kauf des Flachmanns auf die entsprechenden Anschlüsse achten.

    Grüße
    Linus
     
  4. ustem

    ustem Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: TV-Karte

    Vielen Dank für die Antworten.
    Es sieht ja anscheinend so aus, dass ich mich mit der Karte verkauft habe, für das ich sie benötigen wollte? Oder ?
    Was gibt das denn mit dem DVI Ausgang der Grafikkarte (laut Computer-Übersicht ist dies NIVIDIA RIVA TNT2 Modell 64 + 3D Beschleuniger).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen