1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte weiter zu benutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MrJakomoJake, 19. Mai 2004.

  1. MrJakomoJake

    MrJakomoJake Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallihallo,

    ich hab mal folgende blöde Newbie-Frage: ist es möglich, daß ich meine analoge TV-Karte, eine Winfast, weiter benutzen kann?
    Ist es möglich das Signal an der Setup-Box abzugreifen (mit einem Antennendoppelstecker), so daß ich den Fernseher an das eine und den PC an das andere Kabel anschließe.
    Oder habe ich an der TV-Karte dann kein Signal, welches die Karte verarbeiten könnte.
    Müßte doch dann auch wieder ein ganz normales analoges Signal sein, oder?

    Viele Grüße,

    Jake.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die von dir beschribene Anschlussart funktioniert natürlich, wenn die Set-Top-Box mit einen RF-Modulator ausgestattet ist (ist leider nicht mehr grundsätzlich üblich). Besser ist auf jeden Fall, den Scart-Anschluss sowohl für den Fernseher, als auch für die TV-Karte zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen