1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte und Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tog14vlc700, 18. Juli 2002.

  1. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo. Ich habe mal ne Frage ob es funktioniert, wenn man eine digitaltaugliche DVB TV Karte (z.B. Hauppauge)kauft, aber nur zwei Single LNB besitzt?
    Ich habe seit ungefähr 5 Jahren eine 90cm SAT Schüssel von Kathrein. Dort sind zwei, *ich schätze mal Single LNB'S,* wegen des Alters der Schüssel angebracht. Das heißt also, ich kann nur das Low Band *10,7-11,7* GHz empfangen.
    Wenn ich meine DVB Karte im PC jetzt mit dem dazugehörigem Kabel an den analogen Receiver hänge, müsste ich doch zumindest die digitalen Sender im Low Band reinkriegen. Aber die Sender im High Band, können dann doch eigentlich gar nicht reingehen, oder? durchein

    Lohnt es sich denn, eine TV Karte zu kaufen, oder ist so ein Digi. Receiver besser? winken
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Hi

    Das Problem ist, das über Astra kaum/kein Sender Digital Senden. Kauf dir doch einen Twin LNB.

    Somit kannst du beide Sender nutzen.

    Zum Druchschleifen.
    Das Funnzt aber nur auf der gleichen Polarisations Ebene. entt&aum

    Als wenn du mir deinem Receiver einen ( vert. ) Sender schaust, liegt an dem Duchschleifausgang auch nur die vert. Ebene an. Ist also nicht zu empfehlen. winken
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    was schreibst du den heute durchein
    Mmhh? soll ich das jetzt verstehen? natürlich senden viele sender digital auf astra. aber im low-band doch nur wenige. natürlich werden dir die sender dort nicht reichen und du kommst um neue lnbs nicht herum.

    dem neukaufen kann ich mich anschließen. du meinst aber sicher satelliten und nicht sender. winken

    durchein
    wenn du das signal bei single-lnb durchschleifst, kannst du entweder mit receiver schauen oder mit tv-karte. mit beidem nicht! so ist es bei mir zumindest, wenn ich meinen analogen bei meinem digitalen durchschleifen lasse. boah!
    Aber neue Twin-LNB sind absolut zu empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen