1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte - TV Programm aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moehren, 19. November 2006.

  1. moehren

    moehren Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich hab ne TV Karte (Cinergy TV). Und ich hab auch ein Programm dazu bekommen um Fernsehen damit zu gucken. Jedenfalls kann ich da auch Programme mit aufnehmen. Allerdings wenn ich 10 Minuten aufnehme, sind schon 5 GB Speicherplatz weg, follglich könnt ich ja nie nen ganzen Film aufnehmen. Gibt es noch andere Programme mit denen man aufnehmen kann und auch vorher programmieren kann, was aufgenommen werden soll? Und wo man halt nicht so viel Speicherplatz braucht.
    Ich hab nämlich so gar keine Ahnung.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe [​IMG]
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: TV Karte - TV Programm aufnehmen

    es gibt reichlich andere sw, guckste einfach mal hier
     
  3. moehren

    moehren Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: TV Karte - TV Programm aufnehmen

    oh man ich steig leider gar nicht hinter was ich da nehmen muss.
    hab die tv karte: TerraTec TV Karte Cinergy 250 PCI.
    Und ich brauch dafür ein Prog mit dem ich halt aufnehmen kann und was nicht so schwer ist.
    Ich bin wirklich total neu auf dem Gebiet und hab wirklich keine Ahnung.

    Miri
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: TV Karte - TV Programm aufnehmen

    Das scheint so das du da unkomprimiertes AVI aufnimmst.
    Hast du die möglichkeit in dem Programm ein anderen Videocodec zu wählen ?
    mpg 1 oder mpg 2 oder gar (s)vcd formate ?
    Wenn ja dann probiere das mal aus, denn diese formate speichern wesentlich effizenter als das reine AVI format.
     
  5. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: TV Karte - TV Programm aufnehmen

    lt. Internseiten wo die Karte zum Verkauf angeboten wird, ist immer WINDVR dabei. Ist das bei Dir auch dabei? Falls ja, versuche mal ob Du dort eine Einstellung zum "Codec" oder zur "Komprimierung" findest (da dann mal irgendwas mit MPEG auswählen).
     
  6. moehren

    moehren Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: TV Karte - TV Programm aufnehmen

    kann man hier irgendwie bilder einfügen vonner festplatte? hab da jetzt was gefunden für aufnahme, aber weiß ned was ich da so einstellen soll. hat einer von euch icq, dass ich mit einem gleich reden könnte?
     

Diese Seite empfehlen