1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte: Terratec Cinergy 1200 DVB-C vs. KNC ONE TV-Station DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von p0ddi, 1. September 2007.

  1. p0ddi

    p0ddi Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    1.: Bin neu hier und möchte mir eine DVB-C TV-Karte für meinen PC zulegen:

    Ich bin auf die 2 im Titel genannten Karten gestoßen. Welche ist besser, wenn man das so pauschal sagen kann?
    Welche würdet ihr kaufen? Die Software welcher Karte ist besser oder empfehlt ihr eher ein Freeware-TV-Programm?

    Habe schon von Treiberproblemen mit der TerraTec gehört, allerdings sollen diese seit der letzten Revision behoben worden sein. Wisst ihr was darüber?

    2. habe ich noch ein Frage zum Kabelnetz der KabelBW:

    Wird zur Zeit das digitale Fernsehen unterhalb des Frequenzbereiches des analogen Fernsehens übertragen, sprich parallel, oder muss der ganze Hausanschluss seitens KabelBW auf DVB-C umgestellt werden, damit DVB-C empfangen werden kann? Letzteres würde mich nämlich vom Kauf einer digitalen TV-Karte abbringen, da im Haushalt noch ein analoger Fernseher, der Priorität hat, steht. Und einen extra DVB-C Reciever möchte ich mir für diesen nicht zulegen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    €DIT: Sorry Leute, habe den Thread im falschen Unterforum gepostet und habe deshalb keine ähnlichen Threads gesehen. In diesem Unterforum bin ich richtig und habe einige andere gefunden.
    Dieser Thread hat mein Interesse in die KNC ONE verstärkt. Was lässt sich noch im Vergleich zu der dort erwähnten Technotrend-Karte sagen???

    MfG und nochmals sorry,

    p0ddi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: TV-Karte: Terratec Cinergy 1200 DVB-C vs. KNC ONE TV-Station DVB-C

    Hi

    Die Karten sind "fast" baugleich. An die Terratec kann man kein CI anschliessen, das funktioniert dort nicht obwohl der Anschluss drauf ist.
    Die Software der KNC ist gut und man kann mit bda Treibern auch andere Software gut nutzen. Die Technotrend hat mir nicht ganz so gut gefallen, kommt aber immer drauf an was man macht.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen