1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv karte orf digital empfangen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von foeger, 6. April 2004.

1. foeger

foeger Neuling

Anzeige
    hallo

möchte mir eine hauppauge nova sat-karte kaufen und dann am digitalen receiver und am pc orf digital empfangen, welche möglichkeiten habe ich??

2 Orf Karten, habe gelesen man darf nur eine pro haushalt besitzen!!!

bitte um gute Lösungen

danke foeger

2. quarks

quarks Silber Member

Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Vieleicht mal beim ORF nachfragen oder orf.at durchforsten ob das stimmt das man nur eine Karte pro Haushalt haben darf.
    Andere möglichkeiten gibt es sicherlich, aber dann halt illegal, was aber in diese Forum nicht erwünscht ist.

3. mkon

mkon Senior Member

Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    In unserem Haushalt haben wir bereits 2 ORF Karten. Bei der Bestellung der zweiten Karte hat auch niemand nachgefragt ...

In den AGB steht nur folgendes:
    Also steht nur dass man die gleiche Karte in nur einem Gerät verwenden darf - nicht aber, dass man nur eine Karte besitzen darf

4. bawi

bawi Silber Member

Mit der Premiere Karte habe ich drei vom Orf freigeschaltene Karten. Das Gerücht das nur eine
    Karte pro Gis Nummer möglich ist hält sich allerdings vom Anfang an. Einfach Karte besorgen
    (oder beim Orf bestellen) und das Formular ausgefüllt hinschicken fertig.

5. goch

goch Senior Member

Das ist wirklich nur ein Gerücht, bei uns sind 5 ORF Karten aktiviert (4 davon gleichzeitig)

6. StevenKing

StevenKing Silber Member

Verhält es sich da nicht wie auch mit den Fernsehern? Jetzt musst ja nicht mehr für jeden Fernseher im Haushalt eine Anmeldung haben. Es reicht eine Anmeldung für eine mehrere Geräte.

7. Demon

Demon Silber Member

Kein Wunder, dass sich das gerücht hält, wenn es auf http://digital.orf.at in die Welt gesetz wird....

Bin auch Österreicher und habe es bis jetzt auch immer geglaubt winken

mfg demon

8. goch

goch Senior Member

Ich habe jetzt auch noch eine Frage:

Welche Karte ist eigentlich bessser geeignet für ORF digital?

-Typhoon TV SAT DVB-S TV-Satelitten-Karte (PCI)
    -Hauptauge Nova Sat-Karte
    Oder habt ihr noch eine bessere zu empfehlen

9. whitman

whitman Wasserfall

Eine Karte mit der passenden Anschlußmöglichkeit und entsprechender Treiber Unterstützung.
    Die Typhoon kenne ich nicht, die Nova hat kein CI.

Es gibt die Technotrend Fullfeatured Karte (Anschluß möglichkeit eine CI-Interfaces). Die gibt es z.B. auch unter dem Namen Hauppauge Nexus.

Weiterhin gibt es noch die Technotrend Budget Ci (= Hauppauge Nova-CI). Das CI Interface dieser Karte wird noch nicht komplett unter Linux unterstützt.

Es gibt noch anderen Karten auf dem Markt, jedoch wüßte ich jetzt keine, die ein CI Interface bietet.

whitman

Diese Seite empfehlen