1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte ohne Satschüssel

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von sokra, 10. September 2006.

  1. sokra

    sokra Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hey,

    ich kenn mich leider auf diesem Gebiet nicht so aus, deshalb wollte ich mal fragen ob es eine digitale TV Karte für den PC mit CI-Interface gibt, die kein Antennenkabel benötigt, also praktische die Signale selbst sendet.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TV Karte ohne Satschüssel

    Hä? ;-)

    Wo sollen denn die Programme herkommen wenn keine Antenne dran ist?

    Das einzige was ohne Antenenkabel auskommt ist eine DVB-T (digital TV über Hausantenne) Karte. Da reicht eine kleine Stummelantenne wenn du in einem Gebiet wohnst wo zum Empfang von DVB-T eine kleine Stummelantenne reicht.

    Ansonsten kannst du die auch irgenwo einen Receiver hinstellen (und an die Antenne anschließen) und das analoge Videosignal, was aus der SCART Buchse des Receivers rauskommt, per Funk zum PC übertragen. Dann braucht der den Empfänger nur einen Videoeingang (z.B. eine analoge TV Karte mit einem Videoeingang).

    Ferner kannst du dir irgendwo einen PC als Receiver hinstellen der das Video per WLAN rausfunkt. Dann braucht der Empfänger PC nur WLAN. Da must du dir die Hard-/Software aber selber zurechtfummeln.

    BTW: Sateliten TV ohne Sat Schüssel geht sowiso nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006

Diese Seite empfehlen