1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte nimmt nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von snippy, 18. März 2006.

  1. snippy

    snippy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab eine externe DVB-T Box am PC und diese lief immer einwandfrei. Jetzt hab ich mein Computer formatiert und die TV Karte läuft nicht mehr richtig.

    Ich kann TV schauen, das ist kein Problem, aber ich kann nicht alle Sender aufnehmen. ARD geht, ZDF auch und Sat.1 auch, bei den restlichen Sendern steht kurz da, dass er aufnimmt, dann schließt sich der Fernsehbildschirm, öffnet sich von allein wieder und mit der Aufnahme ists vorbei. Er erstellt dabei auch keine Videodatei. Speicherplatz ist genug vorhanden, einige Sender nimmt er ja auch problemlos auf. Direkte Screencaps kann ich auch nicht machen.

    Wodran kann das liegen? Ich hab das Programm schon zich mal runtergeschmissen und neu installiert, aber es ist immer das gleiche. Das ist übrigens eine Box von iVogue, "DVB20" oder so. Sicher nicht das tollste, funktionierte aber immer. Hat jemand einen Tip?

    Gruß
    snippy
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Karte nimmt nicht mehr auf

    Da kann dir hier keiner wirklich hefen.

    Evtl. fehlt irgendein Update für Windows was du vorher drauf hattest. Oder irgendein neues Update verträgt sich nicht mit der Kartensoftware.
    Der einzige der dir da wirklich helfen kann ist der Hersteller der Karte. Will der dir nicht helfen schau noch mal genau in die Anleitung der Karte evtl. sind da noch irgendwelche Hinweise die dir Helfen.

    Ansonsten mach dich mal auf die Suche nach alternativer Software. Evtl. spint es ja noch andere TV Software die deine Karte unterstützt.

    cu
    usul
     
  3. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Karte nimmt nicht mehr auf

    Versuch die Karte auch mal auf einem anderen PC.
     
  4. snippy

    snippy Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Karte nimmt nicht mehr auf

    Leider gibt es keine wirkliche Anleitung zu der Karte. Nur in Englisch, wie man installiert und wie man Sender sucht. Das ist alles. Ist halt wirklich das billigste vom billigsten.

    Ich hab zwar jetzt ne andere XP-Version, aber ich dachte XP wäre XP. Updates sind auch wie beim letzten mal: alles was es gibt + SP1 und 2

    Was für andere Software gibt es denn noch? Ich hab mir Davideo TV & Video gekauft, weil drauf stand "für nahezu alle TV Karten / optimal für DVB-T" - und grade meine Karte wird aber da nicht unterstützt.