1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte kaputt, hab mir ne ältere gekauft...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cashwinbraff, 9. März 2007.

  1. cashwinbraff

    cashwinbraff Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi leutz,

    meine TV Karte (hauppauge Wintv Nexus 1.5) is wohl durch ne Überspannung zuviel am Grill gewesen, -....was weiß ich... sie funzt nícht mehr.
    Jetzt hab ich mir preisgünstigere und ältere gekauft, eine hauppauge Wintv Nexus 1.3 (soll um einiges schlechter sein)
    Aber immerhin kann ich damit Fernsehen gucken.

    Nur leider funktioniert der Sound noch nich.
    Also bei meiner kaputten alten (1.5) ging das mit einem extra AudioKabel das eingesteckt sein muss, innerhalb des Computers...

    doch bei meiner neugekauften ist nichts zum einstecken....
    ...wie bekomm ich sound?
    Also mein Prog is grad Multidec.
    Progtv noch nicht ausprobiert und hauppauge ging noch nich, gerade wegen Soundkarte(es steht da das die "an" oder "aktiviert"sein muss).

    Wie bekomm ich da Sound mit der 1.3 Vers, karte?


    falls was unklar is, einfach fragen...
    ich beschreib gern wie die Lage is



    thx im voraus
    mfg cashwinbraff
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  2. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: TV Karte kaputt, hab mir ne ältere gekauft...

    Bei der 1.3 liegt Audio an einer der Buchsen am Slot-Blech an.

    Warum die 1.3er schlechter als die 1.5 sein soll, seh ich im Übrigen nicht.

    blondie
     
  3. cashwinbraff

    cashwinbraff Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: TV Karte kaputt, hab mir ne ältere gekauft...

    ja ich hab das so bei Wikipedia gelesen, die Seite weiß ich nich mehr...

    also ich find da keine Buchse....
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: TV Karte kaputt, hab mir ne ältere gekauft...

    ich kenn diese karte selber nicht, aber wenn ich mir das handbuch bei hauppauge online ansehe ist dir auf der karte ein audioanschluß für die sound karte, siehe handbuch seite 3.
    und wenn dich die unterschiede der verschiedenen revisionen dieser karte interessieren klickst du mal hier
     
  5. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: TV Karte kaputt, hab mir ne ältere gekauft...


    Dann hast du auch keine 1.3er. Auf dem Vergleichslink, den Silly gepostet hat (nicht das PDF), ist der Anschluss sogar eingezeichnet.

    blondie
     

Diese Seite empfehlen