1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von desbo, 11. Dezember 2006.

  1. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Moin Moin...

    evtl ne ganz bescheuerte Frage, aber bevor ich Geld ausm Fenster werfe,

    Ist es möglich, mit einer TV Karte Dig. für SAT (hat nur Lnb Buchse) Kabel zu empfangen? Würde dann aus der Kabeldose mit der heissen Ader am anderen Ende des Kabels in die SAt Karte gehen. Könnte ich so Programme empfangen??
    Evtl hat es ja schonmal jemand probiert oder es ist techn. gar nicht möglich.

    Danke euch für vernünftige Antworten schon einmal ;-):D
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    Im Prinzip ist das schon möglich, allerdings müsste dein Antennenbetreiber die Frequenzen nutzen, die die Sat-Karte empfangen kann und ein Übertragungssystem einsetzen, das die Karte versteht.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    das hast du selbst sehr gut erkannt
    eine vernünftige antwort ist nicht möglich.

    vielleicht kannst du mir folgende frage beantworten. ich fahre zz einen benziner. da aber diesel deutlich billiger ist, kann ich da einfach in meinen benziner diesel einfüllen ???
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    Klar, aber bitte nicht starten und losfahren. Könnte ein Problem werden. [​IMG]
     
  5. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    scherzkeks, wenn du nix zu sagen hast sei doch einfach ruhig und nicht so ein blödsinn. immer das gleiche in foren. habe doch schon eine vernünftige antwort erhalten und brauche dein gequatsche jetzt nicht mehr DANKE! UND AUS!:rolleyes:
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    Hallo, desbo
    Mit einer Sat-Karte kann man ausschließlich Satellitenfrequenzen empfangen. Mit Signalen aus der Kabeldose kann sie wegen eines anderen Frequenzbereichs nichts anfangen.
    Gruß, Reinhold
     
  7. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    Danke für die guten Antworten,

    also Sat Karte raus, Kabel Karte rein :-\
    Brauch noch jemand ne Sat Karte von Hauppauge? WinTV-NOVA-SE2 1 Jahr alt und nur 4 Monate benutzt da ich vor 6 Monaten umgezogen bin...
    mh. Falls jemand die haben will pn und sonst ab mit dem Thread in die Versenkung *g*:winken:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    klar die nehme ich und klemme sie dann mit einem heissen draht an die kabelanlage
     
  9. desbo

    desbo Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    letzte frage noch, kann ich denn eine DVb-T karte benutzen oder ist die nur für terr. empfang?brauche eine neuere karte für windows media center, wollt den rechner als rekorder benutzen.

    entweder hast du langeweile ohne ende heulnet oder einfach nur einen an der waffel das du aufmerksamkeit brauchst sorry... echt arm deine beiträge:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Tv Karte Kabel über Sat Karte mögl?

    Hallo, desbo
    Das T bei DVB-T steht für terrestrisch und heißt auf gut deutsch 'über Antenne'. Wobei mit Antenne dieser Rechen gemeint ist, der die Programme aus der Luft empfängt, also keine Satellitenantenne.
    @Heulnet: also nee, geht man so mit relativ neuen Mitgliedern in einem Forum um? Bist wohl heut auf Krawall aus, was?
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen