1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte halt :)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von chko-in, 17. August 2003.

  1. chko-in

    chko-in Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich brauche eine TV Karte mit digitalen Receiver.
    Ziehe um und hab da keinen Kabelanschluss sondern nur ne Schüssel aufm Dach.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen???
    Preis sollte nicht höher als 200 € liegen.
    Ach ja, und ne Fernbedienung soll sie auch haben läc !

    MfG
    Chris

    <small>[ 17. August 2003, 15:51: Beitrag editiert von: chko-in ]</small>
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    je nach Anforderung und Rechnenpower

    SkyStar2 ab 70 €
    benötigt guten Rechner, da keine Mpeg2 Hardware on Board

    Nexus ab 230 € ( der Lexus breites_ ) unter den Karten

    mit beiden kann man schauen und aufnehmen.

    güstige Karten gibts hier

    Wichtig ist nat. auch die Art der Karte, also ob USB oder PCI l&auml;c
     
  3. chko-in

    chko-in Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nuja, Rechner is meiner Meinung nach stark genug. Soll ne PCI Karte werden. Möglichst gleich mit MPEG2 Hardware auf der Karte.

    Wäre schön, wenn ich da ma ne genaue Kartenbezeichnug bekommen könnte.

    MfG
    Chris
     
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Kauf die Hauppauge WinTV Nexus-s! Die ist sehr empfehlenswert.
    Habe meine vor 18 Monaten für 255 € gekauft. Der Preis hat sich ziemlich stabil gehalten. Geringer Wertverlust, da ziemlich begehrt.

    Ja, sehr schöne Karte mit Fernbedienung und mpeg2 Decoder. Stell dir vor, damit kansnt du am Computer zoggn und über den Videoausgang der Karte am TV gleichzeitig fernsehn gucken. Das ist doch was Feines.
    Cya
     
  5. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    hab auch so ne Karte, aber eine ältere Revision. Hab mir auch vor ca 18 Monaten eine Technotrend Premium-Sat-karte rev 1.5 gegönnt, um den Kabelsalat den meine DBox verursacht hat, zu umgehen. Bin sehr zufrieden damit. DVD-Wiedergabe und TV in AC3 (AC3 als Softwaredecodierung über Soundkarte -&gt; spdif) funktioniert sehr gut. Leider ist bei mir keine Fernbedienung dazu. Eine Kabellose Tastatur und Funkmaus tut es genauso gut (macht sich besser mit MD9.3). Diseq 1.2 Unterstützung fehlt bei mir auch nicht. Es ist einfach eine geniale Karte, ausser das diese im Rechner "heizt" was die SkyStar2 auch tut.

    meine Empfehlung: Hole dir die Nexus-S

    @speedy
    die SkyStar 2 gibt es schon für 49€
    http://www.dvb-shop24.de/pd1034414872.htm?categoryId=22

    <small>[ 21. August 2003, 23:05: Beitrag editiert von: bithunter_999 ]</small>
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oder wenn du nicht den Computer neben bzw. in der Nähe von deinem Fernseher stehen haben willst dann könntest du dir einen Sat-Receiver besorgen der auf Festplatte aufnehmen kann. Du hast dann zwar die unbequemlichkeit wenn du einen Film auf DVD brennen willst dass du die Festplatte ausbauen und am PC einbauen und dich einige Zeit spielen musst um das hinzubringen. Aber andererseits brauchst du nicht jedesmal wenn du fernsehen willst den Computer vorher anschmeissen und schließlich soll es schon vorgekommen sein dass so ein Computer mal abgestürzt ist und man Tage brauchte um ihn wieder zum Leben zu erwecken.

    Gruß Uli
     
  7. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    @uli12us
    der Preis sollte nicht über 200€ gehen:

    Nimm ein PW-Start mit gebrauchter Kauf-D-Box2, hau Linux drauf und alles über Netzwerk auf dein PC. breites_