1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV - Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von magnus75, 18. April 2006.

  1. magnus75

    magnus75 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    nordhessen
    Technisches Equipment:
    nix
    Anzeige
    Hallo,

    Nachdem bald ( ende Mai) auch in Nordhessen DVB-T zu empfangen ist, würde ich gerne mein PC mit einer TV Karte ausrüsten.
    zZ. empfange ich das TV Programm über eine Dachantenne ( also kein Kabel oder SAT - Schüssel), lt Übersichtskarte könnte eine Zimmerantenne ausreichend sein ( ich wohne direkt an der Orange / gelben Farbgrenze auf der Karte ertwas höher auf einem Berg )

    - Auf was sollte man besonders beim Kauf achten ?
    - Wer hat gute Erfahrungen mit DVB-T geeigneten TV Karten für den PC gemacht? Interne lösung bevorzugt
    - hat einer irgendwo einen testbericht gefunden? bei den PC - Zeitungen ( Chip, PC-Welt ) testen immer das, was man nicht braucht)
    - gibt´s karten, wo eine Zimmerantenne ggf. schon dabei ist ? oder besonders empfehlensdwerte Software?

    Mfg
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: TV - Karte gesucht

    Mhmm. Wenn du eine Dachantenne hast, brauchst du doch die Zimmerantenne nicht. Musst halt die Dachantenne evtl. neu ausrichten. Das war's aber auch schon.
     
  3. Mabus

    Mabus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    115
    AW: TV - Karte gesucht

    Hi magnus !

    Wohne auch im Randgebiet und empfange über Dachantenne (sicherheitshalber mit Verstärker).
    Habe mir nach vielen Tests die Cinergy T² zugelegt und bin bestens zufrieden.
    Guter, stabiler Empfang. Lediglich die original SOftware von Cinergy halte ich persönlich für nicht so toll... Aber es gibt mehrere gute Alternativen (DVBViewer, WatchTVPro, ...) Außerdem ist der Support im Netz für die Box gut.
    Es ist zwar eine USB-Box, jedoch ist eine Antenne dabei und man ist mobil und kann auch mal mit dem Laptop in den Garten gehen um die SPortschau zu gucken.
     
  4. magnus75

    magnus75 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    nordhessen
    Technisches Equipment:
    nix
    AW: TV - Karte gesucht

    @HarryPotter
    zu der Dachantenne müßte ich ~15m kabel verlegen & 1 Wand und 1 Decke durchbohren. Evlt bräuchte ich dann ein Verstärker oder Verteiler ( Strom auf dem Dachboden nicht vorhanden) , da an der Antenne schon 2 TV - Geräte dranhängen. Deswegen suche ich eine kl. Zimmerantenne.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen