1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!!tv karte findet digitale sender nicht...hilfe....***

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von henrili, 5. Mai 2010.

  1. henrili

    henrili Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich habe eine externe tv karte hauppauge HVR H006.
    Wenn ich nun tv über den laptop schauen will, verbinde ich die tv karte mit einem koaxial kabel mit meinem sky receiver. Dann stecke ich die tvkarte in den usb anschluzss von meinem laptop.
    Ps: ich habe kabelanschluss…
    Bei dem anschließenden suchvorgang werden längst nicht alle sender gefunden, nur ca. 20 stück, auch werden diese nicht im namen angezeigt, sondern es steht nur zb. CH6…ich kriege nur die sender ard,zdf, rtl, und sowas…
    Was muss ich machen, damit ich auch die ganzen sky sender, sky bundesliga, sport usw., sowie alle anderen sender, zb. Tnt serie, RTL Crime, HD-Sender, usw. also insgesamt ca. alle fast 1000 sender auf dem laptop sehen kann?

    Ich komme einfach nicht weiter…als programm habe ich winTV V.6…

    ich weiß auch nie was ich beim suchvorgang angeben muss, welches format (PAL, usw. )-.....habe mal als quelle composite video quelle ausgewählt, da findet es nochmal ca. 10 sender, aber nur dieses bild mit den farbigen balken und den piepton...wenn ich als quelle svideo auswähle findet es gar nichts...ich weiß echt nicht weiter....danke

    Danke für eure hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  2. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: !!!tv karte findet digitale sender nicht...hilfe....***

    Vielleicht hilft Dir das Bild weiter.
    Und hier der Link zu dem Thread in der MCE-Community.
    Geht dabei zwar um das Windows Media Center, aber ich denke die Verkabelung sollte die gleiche sein.
    Unter dem Media Center von Windows funktionieren aber nur einige Set Top Boxen, und auch nur mit einer original Microsoft MCE Fernbedienung und der sogenannten "roten Schnur".

    Gruß Sepp

    [​IMG]
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: !!!tv karte findet digitale sender nicht...hilfe....***

    Mit diesem Teil sind nur analoge Kabelprogramme oder DVB-T empfangbar.
    Ein Suchlauf kann auch nur diese Sender finden. Digitale Sender aus Deinem Kabelanschluß, z.B. Sky wirst Du damit nicht empfangen können.
    Einzig eine Einspeisung via Composite aus Deiner Kabelbox ist möglich, aber dafür brauchst Du keinen Suchlauf machen, da Deine Kabelbox der Empfänger ist, an dem Du auch die Sender umschaltest.

    Gruß Stephan
     
  4. henrili

    henrili Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: !!!tv karte findet digitale sender nicht...hilfe....***

    hallo, danke stephan. und wie funktioniert das genau`klär mich mal bitte auf. vielen dank
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: !!!tv karte findet digitale sender nicht...hilfe....***

    Wenn dein sky-Receiver einen Modulator-Ausgang hat, könntest du tatsächlich über den Tuner der TV-Karte die eingestellten sky-Programme empfangen.
    Die bessere und auch nur einzigmögliche Lösung bei nichtvorhandensein eines Modulators ist über Cinchkabel eine Video- Audioverbindung herzustellen. S-Video ist die beste Möglichkeit, wenn solche Buchsen vorhanden sind.
    In der WIN-TV Software gibt es ein Konfigurationsmenu, in der sich die Eingangsquelle wählen läßt. Aber wie schon mehrfach genannt, Sender brauchen dann nicht gesucht zu werden, die Software dient so nur als analoger AV-Betrachter / Recorder.