1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte für Win7 Media Center

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Salazel, 2. November 2010.

  1. Salazel

    Salazel Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Mein Wissen um TV-Karten ist relativ klein, will mir aber eine zulegen, um damit mein Heimkino-system zu vervollständigen.
    Ich habe nämlich meinen Fernseher per HDMI mit meinem Media-CenterPC verbunden. Der läuft aber auf Windows 7. Jetzt habe ich mich aber umgesehen und gesucht und gelesen usw.... und ich kam auf keinen Punkt. Ich bräuchte eine externe TV-Karte, weil mein MediaPC eines dieser Barebone-Dinger ist (http://www.netbooknews.com/wp-content/2010/09/zbox-id34-unboxing.png).
    Dann sollte sie eben eine DVB-S Karte sein (wow! hab selber herausgefunden, dass wenn ich mein Fernsehen über Satellit empfange, ich eine DVB-S Karte brauchen :cool:)
    Bis hierhin habe ich ja doch ein paar gute TV-Karten gefunden... allerdings kommt jetzt mein Problem:
    Mein Betriebssystem!
    Alle TV-karten, die ich gefunden habe, kamen mit Windows 7 nicht klar. Die Treiber und die Software und das ganze drum herum wollte irgendwie bei niemandem klappen, der über seine Erfahrungen berichtet hatte.

    Somit meine Frage hier an das Forum:
    Gibt es überhaupt eine TV-Karte, die extern ist, Satellitensignale verarbeitet, mit Windows 7 arbeitet und auch noch vom Windows Media Center erkannt wird?
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Karte für Win7 Media Center

    Also das MediaCenter ist für TV echt schrott !
    Kaufe dir eine TV Karte von Hauppauge weil die Software die beste ist.
    Der rriieeessseeenn vorteil ist:
    - CI Modul wird von vielen Karten unterstüzt.
    - Umschalten mit Sendername (als keine Nummern mehr).
    - HDTV
     
  3. Salazel

    Salazel Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Karte für Win7 Media Center

    also hauppauge... ok... hab ich mir schon fast gedacht...
    ist auch das einzige ding, was man im media markt finden kann, was nach was ausschaut
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Karte für Win7 Media Center

    Gehe lieber zu deinen Fachhändler und ned in so einen schrott grossmarkt.
     
  5. Salazel

    Salazel Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Karte für Win7 Media Center

    ja, aber im gegensatz zu all den fachhändlern bei mir hat der mediamarkt auch was von hauppauge, was einen großen unterschied macht :D
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Karte für Win7 Media Center

    Ein Fachhändler währe ja dumm wenn er was lagernt hat.
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TV-Karte für Win7 Media Center

    Weil du so direkt fragst (ich will hier keine Eigenwerbung machen): Die EyeTV Sat von Elgato funktioniert in Windows 7 Media Center ohne Umwege, weil sie einen PBDA-Treiber hat. Sie hat auch einen CI-Slot und kann mit verschlüsselten Sender umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010

Diese Seite empfehlen