1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte für PC

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von fipsi1, 10. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    Anzeige
    Hallo!

    Ich mochte mir eine TV - Karte zulegen!
    Sie sollte HD tauglich sein.

    Was sollte man beachten beim Kauf?
    Welche Hardwareanforderung sind vorausgesetzt? (monitor,graka, mainboard)


    Was halte ihr von dieser! TechniSat SkyStar HD
    Oder gibts wo einen Geheimtipp?
    Wäre für jeden Rat dankbar:)


    mfg
    fipsi1
     
  2. Digialo

    Digialo Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    1
    AW: TV-Karte für PC

    Hallo Fipsi,

    Also es gibt auf dem Markt sehr viele Dvb-S Karten in den unterschiedlichsten Preisklassen. Mit den günstigen kann man Glück haben, aber auch viel Ärger. Oft gibt es Kompatibilitätsprobleme und schlechte Treiber.
    Wenn du eine qualitativ hochwertige Karte möchtest kann ich dir die Terratec Cinergy S2 HD empfehlen, kostet aber auch zwischen 80-100€.
    Die TechniSat Sky ist eher mittelmäßig laut Test (Note 3,3) also vielleicht eher etwas mehr ausgeben.

    Dein Computer sollte für HD- Signale nicht der älteste sein. Ich denke 2GB Ram und mindesten einen CPU mit 2,6Ghz sind zu empfehlen.

    Viele Grüße

    Digialo
     
  3. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    AW: TV-Karte für PC

    okay danke :)

    es is aber die SKYSTAR HD2 geworden

    sie läuft jetzt zwei jahre;)
    es gab das eine oder andere problem aber im großen und ganzem bin ich recht zufrieden damit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen