1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv karte für pc - hauskabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ehli, 25. November 2008.

  1. ehli

    ehli Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,

    ich suche eine tv karte (steckkarte) an der ich ein normales antennenkabel vom hauskabelanschluss anschließen kann (so dass ich dann natürlich auf dem rechner auch bild habe..;) ).


    vielen dank
    ehli
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: tv karte für pc - hauskabel

    DVB-S ?
    DVB-T ?
    Analog Antenne ?
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: tv karte für pc - hauskabel

    "DVB-S ?
    DVB-T ?
    Analog Antenne ? " Auch im K a b e l gibt es Digitalempfang => DVB-C (ist wahrscheinlich wenig bekannt oder???)

    Wenn dann doch sicher digital?!

    Auf der H o m e p a g e von T e c h n i S a t findest Du sicher die geeignete Karte, natürlich auch bei anderen Anbietern.

    Für DVB-C gibt es z.B. eine Steckkarte mit der man neben "normalem" Digital- T V auch noch die Option für H D T V hat. Das ist allerdings abhängig, ob entsprechende TV- Angebot bereitgestellt werden.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  4. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: tv karte für pc - hauskabel

    www.Hauppauge.de ist meiner meinung der beste Hersteller in der ganzen Welt.
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: tv karte für pc - hauskabel

    Falls er DVB-C benötigt/ nutzen will, so konnte ich dort keine Steckkarte finden oder ich habe sie übersehen?

    Der Falke
     
  6. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: tv karte für pc - hauskabel

    Nein DVB-C ist eh tot oder Verschlüsselt oder in einen eigenen Format.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: tv karte für pc - hauskabel

    Erkennbar schreibst Du über Dinge, die Du nicht kennst oder überhaupt keine Ahnung davon hast. Das überrascht mich doch sehr!

    Solche "Ratgeber" sind einfach "Spitze" und helfen nicht wirklich, sondern verunsichern nur unbegründet.

    Für die DVB-C- Karte von T e c h n i S a t ist der CI- Schacht dabei, so dass verschlüsselte P r o g r a m m e in Verbindung mit dem geeigneten CI- Modul in aller Regel überhaupt kein Problem darstellen. Anderseits ist nicht bekannt, ob der Fragesteller vielleicht nur die freiempfangbaren Programme nutzen will.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: tv karte für pc - hauskabel


    Hier gibt es einen Kabelanbieter, der alles mögliche (vor allen Dingen die Privaten) frei einspeist.

    In diesem Fall wäre eine DVB-C Kare das non plus ultra. :)
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: tv karte für pc - hauskabel

    Also wie willst du "AON TV" das auch "Kabelfernsehen" ist mit einer DVB-C Karte empfangen ?
    Oder wie willst du "UPC Digital TV" sehen ?
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: tv karte für pc - hauskabel

    Dann überlege doch einmal oder informiere Dich, dass es noch sehr viele andere Netzbetreiber gibt.

    Ist Dir überhaupt nicht aufgefallen, dass hier gar nicht das N e t z benannt wurde in dem diese DVB-C- Karte betrieben werden soll oder habe ich dies übersehen?

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008

Diese Seite empfehlen