1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv Karte für HD+

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von derneue2005, 30. Juli 2010.

  1. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi

    Ich wollte fragen ob es eine Tv Karte gibt die HD+ beherrscht.Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv Karte für HD+

    Es gibt keine HD+ zertifizierten PC Lösungen.

    Es gibt aber div. Hackermethoden um die HD+ SmartCard auch im PC zu nutzen. Aber dazu musst du Google oder die Forensuche bemühen.

    cu
    usul
     
  3. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tv Karte für HD+


    Ja klar aber erstmal bräuchte ich die richtige Hardware dafür.Welche Karte könnte ich denn nehmen?Die alternative Software kann ich dann selber suchen.Danke
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv Karte für HD+

    Im Prinzip erstmal jede DVB-S2 TV Karte. Ob die ein CI-Interface braucht hängt davon ab ob du die CI-Modul Softcam Lösung willst oder die SmartCard Reader SoftCam Lösung.

    Ferner hängt die Kartenwahl davon ab ob sie mit alternativer TV Software funktioniert. Ob du eine alternative Software benötigst hängt davon ab welche Hackermethode du letztendlich nutzt.


    Ist halt alles etwas komplizierter mit dem Hackerkram. Jedenfalls stellen die HD+ Sender (abgesehen von der Verschlüsselung) keine speziellen Anforderungen an die Hardware, das sind ganz normale HD Sender wie alle anderen HD Sender auch.

    cu
    usul
     
  5. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tv Karte für HD+


    Danke.Kannst du mir eine Dvb-s Karte empfehlen?Thx
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tv Karte für HD+

    knc1.com

    Achtung benötigt zwei 2 SAT Anschlüsse, und dann noch das
    knc1.com
    Sowie natürlich dan noch eine HD+ Karte. Gibts im 4 Quartal wahrscheinlich frei zu kaufen sowie ein Unicam.

    Also alles in allem ein teures Vergnügen, wen man HD+ auf den PC zaubern will.

    Aber dafür alles ohne Restriktionen.
     
  7. derneue2005

    derneue2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tv Karte für HD+


    Danke.Was meinst mit 2 Sat Anschlüsse?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tv Karte für HD+

    Die TV-Karte hat 2 Tuner. Damit könntest du 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen bzw. eine schauen, eine andere aufzeichnen. Mit der richtigen Software, kann man so auch 2 komplette Transponder auf die Festplatte bannen.

    Man kann die Karte aber auch nur mit einem Kabel betreiben. Dann steht eben nur 1 Tuner zum Empfang bereit.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tv Karte für HD+

    Wäre aber suboptimal.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tv Karte für HD+

    Wenn nur eine Antennenleitung im Zimmer liegt bleibt dir wohl keine andere Wahl. Deshalb wäre es wünschenswert dass in Zukunft möglichst alle dt. Programme auf ein Frequenzband und dieselbe Polarisationsebene gelegt werden.
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe zwei Receiver und eine TV-Karte aber nur zwei Antennenleitungen liegen und eine weitere (zum Multischalter) zu legen wäre mit immensem Aufwand verbunden.
    Ich muss mir also überlegen welche zwei Dinge ich gleichzeitig nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010

Diese Seite empfehlen