1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte eingebaut - und nu (kein Bild) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von garbel, 2. Dezember 2002.

  1. garbel

    garbel Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Eins vorab: Ich bin ABSOLUTER NEULING in Sachen Digital TV, nur damit ihr bescheid wisst !

    Also: Ich hab mir heute meine neue digitale TV-Karte, eine KNC-One TV Station DVB-s, in den Rechner geschraubt und kriege natürlich nix geregelt. Einbau, Treiberinstallation und die Installation der Anwendungssoftware (GlobeTV digital, ist wohl das Gleiche wie WinDVB live 2000) ging ja noch problemlos von statten, aber wie konfiguriere ich das jetzt so, daß ich ein Bild habe ?!

    Bei mir bleibt das Bild schwarz und ich habe absolut keinen Plan, wie ich die einzelnen Einstellungen vornehmen soll, daß ich auch was sehe. Ich bin bestimmt kein DAU, aber diese Software überfordert mich doch ! DISEq, Transponder, KU-Band, C-Band, Highbad, Lowband... HIIILFE ! Das deutsche Handbuch hift da auch nicht weiter :-(

    Ich habe mal gehört, daß der LNB an der Sat-Schüssel auch dafür verantwortlich sein kann, wenn man nix sieht, weil er aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet ist (aber wie stelle ich das fest?).

    Liegt es nun am LNB oder an den Einstellungen in der Software - es wäre nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte !

    Schonmal vielen Dank im voraus

    MfG
    Stefan
     
  2. beiti