1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte DVB-S gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Centrox, 2. Oktober 2006.

  1. Centrox

    Centrox Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich möchte mir jetzt eine TV-Karte kaufen.
    Diese sollte mit ProgDVB und auch TV-Central V2 laufen, welche sind da zu empfehlen.

    Hier noch die Daten von meinem PC:
    Athlon xp2400
    496 MB RAM

    Danke im Vorrauß

    Centrox
     
  2. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Karte DVB-S gesucht

    Ganz klar die

    TERRATEC CINERGY 1200 DVB-S !

    :love:
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Karte DVB-S gesucht

    Hallo

    Hol Dir die KNC TV-Station DVB-S oder eine Technotrend Budget S-1500. Mir persoenlich gefaellt die KNC besser, wenn man aber ne FB direkt zur Karte braucht dann vielleicht eher die Technotrend. Obwohl es andere FB's gibt die man dazukaufen kann und dann noch besser den PC steuern kann.

    Kaufe aber auf keinen Fall die Terratec Cinergy DVB-S ! Die kostet soviel wie die anderen auch, aber der CI-Anschluss den man vielleicht nutzen will funktioniert nicht oder nicht richtig. Das sind "fast" baugleiche Karten und wurden von KNC gemacht. Habe mich damals sehr darueber geaergert weil man dauernd versprochen hat das ein CI-Modul (fuer Pay-TV) kommt und dann nach ewigen Monaten gesagt hat es kommt keins und auch das Cineview Modul wird nicht unterstuetzt. Erspare dir den Aerger !
    Die anderen und die Software, auch wenn du eh ne andere nutzen willst, sind besser ! Globe von KNC ist sehr gut.
    Gruss
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Karte DVB-S gesucht

    Eine Steigerung wäre m. E. die TwinHan SAT-CI (Alternate 79 €) in Verbindung mit der Software DVBviewer (.com, 15 €).
     
  5. Centrox

    Centrox Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Karte DVB-S gesucht

    Ich habe mir jetzt die Cinergy 1200 gekauft, war die einzige die ich hier vor Ort kaufen konnte. Mein Wunsch wäre sonnst auch eine KNC One gewesen. War aber nur per Versand zu bekommen...

    gestern habe ich mal die Sceneo Software getestet und die braucht ja mächtig resourcen ca.180 MB Ram + 70-90 % CPU Last...

    Da ruckelt das Bild doch schon manchmal, werde heute mal DVBProg testen.

    Gruß Centrox
     
  6. fabiwde

    fabiwde Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Karte DVB-S gesucht

    ich wollte mir jetzt auch eine dvb-s tv-karte zulegen. allerdings eine möglichst billige. habe dann bei amazon.de die
    Technisat Skystar 2 DVB-S TV-Karte
    und
    Technisat SkyStar 2 DVB-PC TV Karte inkl. Fernbedienung
    beide für 49,95.
    1.: was heißt dvb-pc?
    2.: würdet ihr die karten empfehlen oder gibt es bessere alternativen für wenig geld?
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Karte DVB-S gesucht

    Die SkyStar 2 von TechniSat ist noch immer empfehlenswert, wobei man beachten sollte, daß sie keine verschlüsselten Sender entschlüsseln kann - auch nicht später durch Aufrüstung.

    Das PC meint sicher, daß es eine Einsteckkarte ist und kein externes Teil, z.B. USB.
     
  8. fabiwde

    fabiwde Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  9. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Karte DVB-S gesucht

    Hi

    Ich haette eher eine KNC bestellt, die paar Tage haetten sich gelohnt.
    Fuer was ist die Sceneo Software noetig, das ist doch fast nur spielerei ? Zum schauen reicht doch die normale Software und dann gibt's wohl auch keine Speicher Engpaesse.
    Gruss