1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte DVB-S defekt? Was kann sonst noch die Ursache sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sternbach, 12. Juli 2009.

  1. sternbach

    sternbach Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    PC Medion MD8800, Windows XP SP3, TV-Karte: Medion SAA7131 Philips Hybrid Capture, Programm: PowerCinema 4.8.1618

    Habe lediglich die SAT-Antenne angeschlossen. In letzter Zeit wechselt der Sender eigenständig -ohne mein Zutun-, z.B. programmiere mit PowerCinema SUPER-RTL, Aufnahme läuft, nach ca. 20 Minuten ein Brummen und der Sender wechselt einfach auf RTL. Die gesamte Aufnahme bleibt jedoch in einer Datei. Beim späteren Bearbeiten mit PowerDirector sehe ich dann diese Problematik.
    Bisheriges Vorgehen = ohne Erfolg = PC an anderes LNB gehangen, PC-Gehäuse innen gereinigt (Wärmeproblem vermeiden) , Programm PowerCinema neu installiert mit aktueller Software.

    Was kann die Ursache sein? Danke!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: TV-Karte DVB-S defekt? Was kann sonst noch die Ursache sein?

    Teste die Karte in einem anderen PC aus und du hast dann schon etwas mehr das man ggf. als Fehlerquelle ausschliesen kann !

    In einem Forum hier aber detailiert sagen zu können was los ist kann schwer werden.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV-Karte DVB-S defekt? Was kann sonst noch die Ursache sein?

    Hängt der PC an einem Quad-LNB? :)
     
  4. sternbach

    sternbach Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Karte DVB-S defekt? Was kann sonst noch die Ursache sein?

    nein, Universal Dual-LNB.
    Habe auch schon mal an anderem Dual-LNB montiert, aber das gleiche Problem taucht auf. Auch sendet SUPER-RTL und RTL auf der horizontalen Ebene, somit wohl auch kein Umschalteffekt der LNBs!?
    :eek:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Karte DVB-S defekt? Was kann sonst noch die Ursache sein?

    Nun, RTL und Super RTL liegen im selben Datenstom und unterscheiden sich nur in den PIDs.
    Also wird der Fehler irgendwo in der Software liegen. Weil diese Filtert die richtige Videodatei aus dem gesamten Datenstrom.

    cu
    usul
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: TV-Karte DVB-S defekt? Was kann sonst noch die Ursache sein?

    Ganz schön blöde Antwort mit dem fett geschriebenen und den "rollenden Augen" ! Für einen 2. Beitrag recht unverschämt jemanden so anzumachen der helfen will ! :wüt:

    Ich sag dazu nur "lasst diesen Beitrag stehen wie er ist und soll der doch schauen wie er es hinbekommt" ! Ich unterstützt diese Typen nicht und bin WEG !

    TA !
     
  7. sternbach

    sternbach Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Karte DVB-S defekt? Was kann sonst noch die Ursache sein?

    Hallo!! Ich wollte niemanden denunzieren! Falls dies so rüber gekommen ist, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Die Fettschrift lediglich zur besseren Unterscheidung der Frage/Antwort; die rollenden Augen sollen meine Verzweiflung bei der Fehlersuche darstellen.
    Auch sollte meine Aussage hinsichtlich meiner durchgeführten Prüfungen lediglich sachlich dargestellt sein und niemals beleidigend wirken.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TV-Karte DVB-S defekt? Was kann sonst noch die Ursache sein?

    @sternbach

    Durch Fettschrift fühlt man sich angeschrien. Die Normalschrift ist durchaus für jeden lesbar. :)

    Fettschrift benutzt man in aller Regel für einzelne Wörter um deren Bedeutung hervorzuheben.
     

Diese Seite empfehlen