1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte+D-Box 2 Parallel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berty1, 26. August 2003.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Hatte schon einmal eine ähliche Frage gestellt und auch eine (Fast) passende Antwort bekommen.
    Es ging darum ob Ich meine D-Box 2 und meine DVB TV KArte (Win TV Nexus) zusammen betreiben kann. Problem an der ganzen Sache ist ja nur mein Humax Monoblock-LNB. Die Antwort war ja :Nein.
    Hatte mir nun einen 1/2 Verteiler geholt und festgestellt das es teilweise klappt. Und zwar wenn Ich die D-Box auf einem vertikalen Kanal habe(Auch wenn sie aus ist) kann Ich mit TV-Karte alle vertikalen Kanäle durchschauen. Gleiches gilt für horizontal. Mit der D-Box kann Ich aber immer alle Kanäle durchschalten. Egal ob Ich den linken oder rechten Ausgang des Verteilers nehme, bei der D-Box geht immer alles,die TV Karte ist abhängig. Woran kann das liegen??? Die Kabel sind vom Verteiler zum Endgerät übrigens exakt gleichlang... durchein
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    Hi!

    Solche Verteiler sind net gut. Das LNB braucht ja Strom und holt sich den immer vom stärkeren der beiden Receiver, in deinem Fall wohl die d-box. Auf Dauer schadest du damit aber wohl vor allem deinem LNB.

    An deiner Stelle würd ich mir ein d-box Relais holen. Dann ist sobald die d-box an ist die d-box am Zug, wenn sie aus ist, die TV Karte.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     

Diese Seite empfehlen