1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karte Cinergy 1200 DVB-S - reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von JoEsser, 27. Januar 2008.

  1. JoEsser

    JoEsser Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir gestern die Cinergy 1200 DVB-S in meinen Rechner (BS WinXP) eingebaut und aktuelle Treiber installiert.
    Im Gerätemanager sind folgende Einträge (konfliktfrei) zu finden:
    Cinergy 1200 DVB-S Capture (BDA)
    Cinergy 1200 DVB-S Tuner (BDA)
    Wenn ich das Cinergy Digital Icon anklicke, erscheint kurz ein Fenster
    mit den Hinweisen
    OK (rot unterlegt) DirectX detection
    OK (rot unterlegt) Soundcard detection
    OK (rot unterlegt) MPEG decoder detection
    Der Fortschrittsbalken unten zeigt nur 3 Balken, das Fenster verschwindet automatisch wieder nach ca. 2 Sek.
    Bei der Installation kam ein Fenster (muss die Win Firewall gewesen sein) und fragte nach dem Sicherheits-Standard für diese Netzwerkkomponente (so ungefähr war das): Hoch (Internet), Mittel (?), Niedrig (lokales Netzwerk). Hier habe ich hoch angegeben.
    Habe ich mir damit die Karte blockiert? Wo könnte ich diese Einstellung wieder ändern? (Ich hatte gedacht, mit einer Neuinstallation der Treiber käme auch wieder dieses Fenster, kam aber nicht).
    Fakt ist, dass ich weder mit dem Media Center (Tuner nicht gefunden) noch mit DVB Dream irgend etwas empfange. Das Satellitensignal am Antennenkabel habe ich mit einem herkömmlichen Tuner und Fernseher geprüft - einwandfrei.
    Der Knackpunkt dürfte wohl sein, dass ich mit der "Cinergy Digital" Software die TV-Karte nicht erreichen kann.

    Nach mittlerweile 6 Stunden rum-murkserei habe ich die Faxen ganz schön dicke und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    THX Juppi

     
  2. VirtuAl

    VirtuAl Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: TV-Karte Cinergy 1200 DVB-S - reagiert nicht

    Irgendwie kann ich der Beschreibung nicht ganz folgen.
    Welches Cinergy Digital Icon meinst du und wo treten die 3 Balken auf ?
    Bei der Sendersuche ?
    lg
     
  3. JoEsser

    JoEsser Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: TV-Karte Cinergy 1200 DVB-S - reagiert nicht

    Zu der Cinergy 12 DVB-S gehört die Software "Cinergy Digital". Wenn ich diese (per Icon in Derktop) starte, taucht -wie beschrieben- kurz das Anwendungsfester auf. In diesem Fenster ist unten eine Fortschritts-Leiste, die -so vermute ich- anzeigen soll, wie weit die Analyse von DirectX, Soundcard ind MPEG Decoder gelaufen ist. Nur dieser Prozess biricht nach ca. 2 Sek. ab, wobei diese Fortschrittsleiste gerade erst angefangen hat zu laufen (halt nur 3 Balken der Fotschritts-Leiste).
     
  4. JoEsser

    JoEsser Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Lösung

    Die bei der Karte beigefügte Software "Cinergy Digital" war veraltet.
    Mit der neuen "terratec HomeCinema" Software läuft alles einwandfrei.

    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
     

Diese Seite empfehlen