1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Karte an LNB Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DikeEarl, 21. September 2002.

  1. DikeEarl

    DikeEarl Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Friesland
    Anzeige
    Moin Moin,
    da ich mir demnächst eine "Hauptauge WinTv Nexus" zulegen möchte, frage ich mich wo ich diese anschließen muß. An meiner "TechniBox Viacam" befindet sich ein LNB Ausgang mit der Bezeichnung "Receiver 2". Ist dieser Ausgang nur zum durchschleifen eines 2. Receivers, oder kann ich eventuell dort das Kabel für meine TV KArte anschließen? Wenn nicht, wie kann ich es dann realisieren und welche Kabel brauche ich dazu? Ist es denn überhaupt möglich beide Sachen, Receiver und TV Karte, zu nutzen?

    Gruß, Murphy
     
  2. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Hallo,
    um unabhängig von der am Receiver eingestellten Ebene am PC alle Programme zu sehen brauchst Du an der Schüssel ein Universal-Twin-LNB und getrennte Verkabelung. Wenn Du beides nur abwechseld benutzt kannst Du den PC am Receiverausgang anschließen. Du kannst das ganze ja mal unter

    http://www.digitv.de/Hardware/lnb.shtml

    nachlesen.
    Gruß Alfmuc
     

Diese Seite empfehlen