1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv Karte Am Pc Aber Wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Styler007, 28. September 2006.

  1. Styler007

    Styler007 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo ich muss sagen ich bin Anfänger.

    Ich möchte wissen wenn ich mir für den pc eine Tv Karte kauf muss ich mir noch einen Receiver kaufen? (weil ich habe bei mir daheim Satelit empfang)
    gibts es auch analoge und digitale Tv Karten . brauch ich hier egal für welche Karte einen Receiver oder gibt es auch Tv Karten mit Receiver inklusive ??
    Hoffe auf eine schnelle Antwort .

    mfg styler
     
  2. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Ort:
    irgendwo an der Ostsee
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Tv Karte Am Pc Aber Wie?

    Hi,

    die TV-karte ist sozusagen der Receiver. Du benötigst die TV-Karte (am besten natürlich eine digitale, die DVB-S genannt wird) und eine entsprechende Software, die der TV-Karte beigelegt ist.

    die TV-Karte wird auf einen freien Steckplatz in den PC gebaut.
    Software installieren, meist erfolgt dann automatisch ein Sendersuchlauf und im Anschluss sollte ein Bild da sein und du kannst am PC fernsehen und aufnehmen.

     
  3. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Tv Karte Am Pc Aber Wie?

    Hi,
    aber Vorsicht beim Einbau der DVB-S Karten in den PC.
    Nicht alle Mainboards vertragen eine Sat-TV-Karte.

    Hier mal ein Beispielbeitrag (einfach mal selber googeln):
    http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=2435

    Soweit ich weiss liefern manche Boards nicht genug Strom auf der PCI-Schiene und sind danach defekt.

    Grüße,
    Wheelie
     
  4. Styler007

    Styler007 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Tv Karte Am Pc Aber Wie?

    Hi danke für so eine schnelle Antwort . Wie teuer sind eigentlich so welche Karten ?

    mfg Styler
     
  5. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Tv Karte Am Pc Aber Wie?

    Hi,
    eine Sat-Karte für unverschlüsselte Kanäle ca. 50,- Euronen.
    Es gibt aber auch Karten mit PayTV-Schächten, sind natürlich teurer.
    Kannst ja mal selber im Internet schauen ...
    Grüße,
    Wheelie
     
  6. Styler007

    Styler007 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Tv Karte Am Pc Aber Wie?

    Vielen Dank ihr habt mir echt geholfen :D


    m f g
     

Diese Seite empfehlen