1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Karneval im historischen Quotentief

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.819
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Fernsehfastnacht „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ ist ein deutscher TV-Klassiker. ARD und ZDF strahlen die Sitzung abwechselnd aus - immer am Freitag vor Rosenmontag. Diesmal verzeichnete das feucht-fröhliche Vergnügen wahrlich ernüchternde Zuschauerzahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    22.579
    Zustimmungen:
    8.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Dieser Karneval-Klamauk (worüber Keiner mehr lacht) gehört nicht in mehr in die erste Reihe.
    Ist was für die Dritten WDR, HR, SWR oder gleich besser nur als Stream.
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute auch: ist eher was für die mit den dritten Zähnen. ;)
     
    Kai F. Lahmann, Attitude und seifuser gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    14.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Fastnacht in Franken schau ich mir mir jedes Jahr an. Und nein ich habe noch keine dritten Zähne und bin erst 45.;)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist die einzige Sendung diesbezüglich, die ich auch noch schaue, den Rest schon lange nicht mehr.
     
    Lefist und Winterkönig gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.377
    Zustimmungen:
    5.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Ist einfach dem geschuldet, das sich die Sehgewohnheiten drastisch ändern. Auch wenn manche Leute das nicht hören wollen.
     
    Sky Beobachter, valhs und KL1900 gefällt das.
  7. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dieser Mist gehört wenn überhaupt übertragen werden muß in die Lokalsender.Den Großteil der deutschen Bevölerung interessiert Karneval wahrscheinlich nicht,da die Hochburgen eh nur NRW und RP sind!Und diese beiden Bundesländer haben nur ca.18 Mio. Einwohner
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die beiden haben zusammen 22 Mio. Einwohner, was mehr als einem Viertel der deutschen Bevölkerung entspricht.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    14.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Schön dass du für den Großteil der deutschen Bevölkerung sprichst.

    Für mich sprichst du jedenfalls nicht. :rolleyes:
     
    grmbl und Redheat21 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.288
    Zustimmungen:
    11.857
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ganz so unrecht hat er aber nicht denn die Einschaltquoten sind wirklich nicht so doll.

    Ich schaue mir das auch nicht an, aber auch weil ich da fast nichts verstehe.
    Da sind die Umzüge schon interesanter auch wenn die "Verschwendung" von "Lebensmittel" nicht mehr Zeitgemäß sind. ;)