1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-KABEL FÜR VGA BUCHSE

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kamikazewurm, 25. März 2002.

  1. kamikazewurm

    kamikazewurm Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bad Säckinen
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich will ein Kabel zum Anschluss eines PCs (über VGA-Buchse) an einen Fernseher (Scart-Buchse) bauen. Gibt es da eine Bauanleitung, wenn ja, wo?
    Ich hab schon versuchz was zu bauen, allerdings stimmt da die Synchronisation nicht ganz. Bitte helft mir und schreibt mir, oder postet was.

    Schon mal Danke im Vorraus
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    hallo kamikaze,

    deine grafikkarte ist woll RGB faehig?
    dan stell sie auch auf RGB damit diese signale auf die richtige scart-pins reinwandern im Fernseher....
    Uebrigens gibt es solche kabel auch Standard im Handel fuer weniger als deine Loetstunden zusammen gerechnet. [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Nee so einfach geht das nicht denn ein VGA Anschluss gibt die Syncronisation ganz anderers aus als ein TV Gerät es empfangen kann (H+V Sync sind getrennt. und haben je nach betribsart unterschiedliche polarität.
    Gruß Gorcon
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Also einfach nicht. Klar [​IMG]
    aber es gibt doch einige Grafische Karten die ein ausgang haben fuer RGB ueber ein kabelchen. Ich hab so'n dingsken. Da habe Ich ja nicht rumloeten muessen aber mit ein standard kabel denn Fernsher angeschlossen am Rechner und perfecto> oder will kami es wirklich mit den VGA out selber zusammen loeten? Bin irgendwie von heutzutage ueblichen Karten-ausstattung ausgegangen bei meiner antwort, koennte ja falsch sein [​IMG]

    aber gut das der Profi direkt das richtigstellt.
     

Diese Seite empfehlen