1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv kabel aufteilen in radio und tv..

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von noname83, 11. Dezember 2005.

  1. noname83

    noname83 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    halllo,

    hab nen doofes problem.

    Hab ein 20meter tv kabel das in ein zimmer geht
    Tv schaun ist damit kein Problem

    in dem zimmer ist aber auch ein radio, das per kabel angeschlossen werden kann (fm ist in dem raum schlecht zu empfangen)..

    kann ich das tv kabel mit nem adapter aufsplitten, damit ich ein tv und ein radio kabel anschliessen kann ? wenn ja wie heist son adapter...

    denn nochmal 20meter kabel legen für das radio kabel geht nicht.


    hoffe ist alles verständlich


    jetzt:
    stecker-------tvkabel--------tv

    (die A bitte ignorien, nur damit -- an richtige Stelle kommt)
    soll:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA -------tv
    stecker-------tvkabel---------splitter
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-------radio
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: tv kabel aufteilen in radio und tv..

    Hallo,
    es ist egal ob du die TV buchse zum Radio hören oder umgekehrt benutzt.
    Bei beiden wird die volle Frequenzspanne übertragen.

    Tu ein T stüch einbauen das auf der einen seite Manlich ist und auf der anderen weiblich.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: tv kabel aufteilen in radio und tv..

    Du brauchst ein T-Stück:

    [​IMG]

    Zum Beispiel bei www.reichelt.de für 1 € zu haben.

    Noch besser wäre ein Zweigeräte-Verstärker, damit das Bild nicht schlechter wird:

    [​IMG]

    Bei www.reichelt.de für 16,90 € zu haben.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
  5. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: tv kabel aufteilen in radio und tv..

    Der neue Verstärker sollte allerdings Rückkanal tauglich sein, wenn man später Internet via Kabel-TV macht kann man den oben gezeigten Verstärker nicht mehr verwenden.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: tv kabel aufteilen in radio und tv..

    also bei meiner kabeldose kann ich bei tv kein radio hören und bei radio kein tv schauen. da wird nicht alles übertragen.
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: tv kabel aufteilen in radio und tv..

    @areich
    das ist von Dose zu Dose unterschiedlich. Bei manchen wird aber halt auch das ganze Spektrum übertragen.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: tv kabel aufteilen in radio und tv..

    ja schon klar wollte damit nur sagen, dass es nicht 100%tig so sein muss und man es vorher evtl überprüfen sollte :)
     
  9. noname83

    noname83 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: tv kabel aufteilen in radio und tv..

    so..danke jungs

    auf dem kabel wurde da sganze spektrum übertragen...habe nun alles...
    allerdings erstmal ohne verstärker, das tv- signal wird aber sehr sehr schwach dadurch, dbox kriegt probleme. also verstärker noch holen..
    internet über kabel spielt keine rolle.

    danke an euch und schönen sonntag
     

Diese Seite empfehlen