1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV in Istanbul

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DC3, 28. August 2004.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    hallo zusammen!

    Ich würde gerne wissen was man in der Stadt Istanbul/Türkei alles über Antenne und Kabel empfängt.
    Sind deutsche Sender auch vertreten?
    Wie sieht es in Hotels üblicherweise aus?
    Und sind die meisten Schüsseln auf 42° E ausgerichtet?
     
  2. Mkubik

    Mkubik Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Edenkoben-Süw
    AW: TV in Istanbul

    auf 42 Ost u 7 Ost
    Gruss
    Michael
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TV in Istanbul

    Hängt wohl vom Kabelnetzbetreiber ab, ob er deutsches einspeist.

    Wirst du dann vor Ort schon merken :)
     
  4. Skyrunner

    Skyrunner Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Augsburg
    AW: TV in Istanbul

    Man kann deutsche digitale Kanäle empfangen. In Hotels sind üblicherweise digitale türkische Sender vertreten. Die meisten Schüsseln sind auf 42° ausgerichtet ja.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: TV in Istanbul

    Falls Interesse an deutschen Sendern besteht ist die optimale Lösung einen 1.50m Spiegel für Astra 1G+H zu installieren sofern möglich, ein zweites LNB für 13E Widebeams dran und gut ist. Für 42E noch einen 60cm und vielleicht noch 2 Yagis für UHF+FM. Damit wäre die Auswahl da.
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: TV in Istanbul

    Hallo zusammen!

    Bin gerade in einem Internetcafe in Istanbul.

    Ich habe schon schwer zu kaempfen mit der Tastatur hier. Statt "i" drücke ich gewohnsheitsbedingt "ı"! Ausserdem gibts noch ğĞşŞçÇ usw.

    Kommen wir zum eigentlichen Thema:

    In dem Hotel gibt es einen Fernseher --> Pluspunkte

    Man empfaengt türkische Sender, MTV Europe, CNBC Europe, CNBCe, CNNTürk, NGC TR, Fox Kıds TR, BBC World, BBC Prıme, RTL (ich habe Punkt 9 um 10 "gesehen"), TVE Int., ...

    Allerdings sind die Signale so schwach. Flimmern, Rauschen wie bei der Terrestrik. RTL ist als eınzıger deutscher Sender leıder der am schlechtesten empfangbare Sender überhaupt.

    Muss noch untersuchen ob es sich um Kabel oder Terrestrık handelt. SAT schonmal nicht.


    Bald gıbts mehr "News"



    Gruss DC3
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: TV in Istanbul

    RTL wird sicher Sat sein, oder wie soll das Signal sonst in die Türkei kommen?

    PS: Die Türkei ist uns eine Stunde voraus, deshalb Punkt 9 um 10 :D
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: TV in Istanbul

    Würde mich nicht wundern wenn es in Istanbul wie in Saloniki gehandhabt wird, daß z.B. TRT oder Türk Telekom analog oder digital RTL empfängt und dann per UHF ins gesamte Stadtgebiet verbreitet, respektive von Kabelnetzbetreibern über UHF empfangen wird und so das Signal eher ungenießbar ankommt. Bei Analogempfang würde mich das auch gar nicht wundern, da Out-Of-Footprint.
     
  9. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: TV in Istanbul

    Genauso vermute ich es!
    RTL kann hier nur über Sat kommen. Bei einem Sender habe ich diese Klötzchenbildung (digital also) festgestellt.

    Hier meine (unvollstaendige) Liste (- ich musste noch weg).
    Die Frequenzen wurden nicht angezeigt (also S oder C) sondern nur eine Leiste.
    ++gut +ın Ordnung -leichte Störungen --"ungeniessbar"

    UHF:
    zuerst RTL --
    SKY Türk +
    mtv (TR)-
    mtv (TR)-
    Samanyolu TV -
    Kanal 10 -
    KabloTV/TürkTelekomMosaique - mit den Kanaelen (wenn ihr interessiert seid, dann kann ich euch einige geben)
    Kanal D --
    Test --
    atv --
    Test --
    Kanal 7 --
    TRT 1 -
    Kanal 7 --
    TGRT --
    Flash -
    Show TV --
    mtv(TR) -
    CNN Türk -
    Samanyolu TV -
    CNBC-e --
    KRAL --
    atv -
    CNBC-e --

    VHF1
    TGRT +
    NBA TV --
    CNN Int. +
    Star TV ++
    BBC Prime +
    Cine 5 +
    NTV ++

    VHF3
    Kanal 6 +
    Show TV ++
    Fox Kids/Jetix (TR) ++
    TRT 1 ++
    TRT 2 +
    TRT 3 ++
    TRT 4 +
    Kanal 7 +
    Flash +
    Dıscovery Channel TR +
    Samanyolu TV -
    CNBC-e -
    NumberOne +
    KRAL ++
    expo Channel ++
    TV8 ++
    AzTV 1 (aus Azerbaijan) ++
    National Geographic Channel ++
    OLAY +
    MESAJ TV -
    MTV Europe +
    BBC World +
    TRT Int. +
    FenerbahçeTV +
    Kanal D ++
    TV 5 Europe ++
    CNN Türk +
    Habertürk -
    dream +
    Fashion TV - (mit türkischen Zeilen)
    atv
    (Rest kommt spaeter)
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: TV in Istanbul

    Die meisten Störungen im UHF-Bereich deuten darauf hin, daß schon beim Übergabepunkt von der Straße zum Hotel das Signal zu schwach ist -> nicht optimal verstärkt, einverstanden ?
     

Diese Seite empfehlen