1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv in Bad Tölz über antenne

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von orf-fan, 30. März 2003.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    wer weis welche tv-sender man in bad tölz über dachantenne/zimmerantenne empfangen kann?

    DANKE
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tölz, wahrscheinlich ARD/ZDF/BR3 vom Hohenpeissenberg/Olympiaturm mit glück noch die Privaten (RTL, RTL2, Sat1, ProSieben, tv.m, N24) vom Olympiaturm.

    Kommt dort sehr auf die Lage an, bei guter Lage noch ORF1/ORF2 vom gaisberg.
     
  3. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    War da nicht letztens bei einer Bulle von Tölz Folge irgendwie sowas, dass der Otti zwangsweise eine Satelittenschüssel bekommmen hat? Ich glaube da sagte er, dass ihm die 3 Programme, die er vorher mit der Zimmerantenne reingekriegt hat, auch gereicht haben!?

    CU
    fLOh
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    du bist hellseher! genau darauf basiert meine frage! die folge kam am letzten mittwoch: angeblich 2 programme über die zimmerantenne im 1.stock!

    @hackman: bist du bayer?
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oh Gott! "Die drei Programme" ist doch mit ziemlicher Sicherheit 1.) nur so eine Redensart und 2.) ist der Bulle von Tölz auch keine Amateurfunkersendung.

    Ausserdem vermute ich, er hat privat eh' Kabel (oder Schüssel) und weiß gar nicht wirklich, wie viele Prgramme es per Terrestrik gibt, ausserdem denkt er sich die Dialoge ja nicht selbst aus.

    Wenn er (oder der Texter) bescheid gewußt hätte, hätte er gesagt: "I woart no uaf DVB-T".

    Ausserdem: er beschwert sich über eine Schüssel? Das kann doch nur die Kabel-Lobby eingefädelt haben. Wenn alle dürften, hätte doch NIEMAND mehr Kabel.
     
  6. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @orf-fan: Ja, ich bin Bayer! Nieder-Bayer um genau zu sein -> Lallinger Winkel; Kreis Deggendorf.
    So trifft man hier auch mal auf andere Bajuwaren, oder wie? winken

    @Gummibaer: Das ist doch nicht so ernst zu nehmen, ist doch nur eine Fernsehserie. (Aber eine der wenigen Guten...)

    CU
    fLOh
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da laufen also doch a paar "eidgenossen" aus bayern rum
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "die drei Programme" ist ne alte redensart, haben wir auch gesagt, obwohl wir schon immer 4 (ARD, ZDF, BR3, ORF) und jetzt 11 Programme reinbrachten winken
     
  9. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Bad Tölz kann Ich nicht genau sagen, aber in Kochel am See waren es mit meinem kleinen Casio Fernseher 5. Die drei Deutschen ÖR und die 2ORF Programme und Ich konnte als Kabelgeschädigter zum ersten mal die Millionenshow im ORF sehen breites_ .
    War da beruflich und habe in einer Pension übernachtet, deshalb kann Ich leider nicht sagen ob über eine Hausantenne noch der Olympiaturm geht, Ich glaube aber nein,den im Autoradio gehen die Münchner Privatsender nicht mehr und das ist immer ein gutes Indiz nach Empfangmöglichkeit.Aber Radio Oberland und Radio Arabella vom Sender Isen sind ja auch nicht schlecht breites_
    PS: Antenne Tirol geht auch!
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der vergleich Oly Radio und TV Sender hackt sehr. Die Radiosender (auch die 300W) gehen weiter. Wird wohl richtung süden schon bei Wolfratshausen aus sein mit TV. Weilheim geht da auch ned rein...