1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV im www Aufnehmen???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Farin Urlaub, 3. Juni 2007.

  1. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Bielefeld!
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich hatte igentlich vor mir heute Abend auf MTV die ärzte live bei rock am ring anzuschauen:love:, allerdings ist mein tv kaputt:wüt:.

    Deswegen wollte ich wissen wo ich mir das Konzert umsonst angucken kann (MTV) --> am besten aufnehmen kann.



    MfG Farin:winken:
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
  3. BassTY8249

    BassTY8249 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    76
    Ort:
    RV
    AW: TV im www Aufnehmen???

    Bei onlinetvrcorder bin ich auch registriert, wärmsten zu empfehlen. Das ist aber noch ein relativ junges Projekt, deswegen hier und da noch Bugs, die man aber hinnehmen kann.
    Bei OTR kannst du aber nicht unbedingt TV gucken, es gibt zwar Live-Streams, aber nicht so viele. Die Seite ist mehr aufs Aufnehmen spezialisiert.

    Viel Erfolg ;)
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: TV im www Aufnehmen???

    Darf ich Mal kurz Klug******ern? :D Da ich immer selber korrigiert wurde, muss ich es jetzt auch Mal sagen. würdest du es umsonst schauen, dann wäre dein Bildschirm wohl schwarz oder oder könntest es nicht empfangen. Das wäre umsonst schauen. Wenn du es aber schauen willst, ohne was dafür zu zahlen, dann wäre das kostenlos. Nur Mal so, auch wenn es dir nicht weiter hilft ;)
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: TV im www Aufnehmen???

    Wie funktioniert denn genau onlinetvrecorder.com? ist das wirklich kostenlos? also nur registrieren, aussuchen und aufnehmen? und dann? kann ich es dann auf meinen Rechner ziehen auf DVD brennen, damit ich es am Fernsehen anschauen kann?

    Ich sehe gerade da gibt es Warteschlangen, also ist es eher Zufall, wenn ich Mal was aufnehmen kann? was ist, wenn ich was bestimmtes aufnehmen will?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: TV im www Aufnehmen???

    Nein, kein Zufall, man kann aufnehmen wann und was man will, wie man einen Videorecorder programmieren würde. Die Warteschlangen beziehen sich auf die kostenlosen Downloads der Sendungen tagsüber. Wer nicht warten will, kann sich Traffic kaufen und ist sofort an der Reihe. Oder man nimmt einen Downloadmanager und stellt diesen so ein, das er die Sendungen Nachts nach Mitternacht herunterlädt. Aber schau mal ins Forum vom OTR, da solltes du deinen Wissensdurst stillen können:
    http://otrforum.com/index.php
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: TV im www Aufnehmen???

    OTR ist völlig Kostenlos.

    Du meldest dich an, kannst die ersten 4 Wochen aber nur 10 GB aufnehmen, da du dann als Neuling zählst.

    Danach kannst du bis zu 240 GB aufnehmen. Die Sendungen werden über einen EPG oder manuell Programmiert.

    Bis Mai gab es für alle User auch noch die sog. Wishlist. Da konnte man einfach alles aufnehmen, was gesendet wird. Für diese Funktion brauchst du heute einen Premiumaccount, welchen du dir durch Bannerklicken, Spenden etc. verdienen kannst.

    Es gibt mehrere Benutzergruppen. Wenn man aufsteigt, kommen Funktionen hinzu. Das dient dazu OTR finanziell zu Unterstützen, da der Dienst nur von Werbung und Spenden lebt.

    Die Aufnahme per EPG und der Download sind für jeden User nutzbar. Die Warteschlange lässt sich auch dank der zahlreichen Mirrors umgehen.

    Die Dateien sind verschlüsselt und können nur Decodiert werden, wenn du sie zur Aufnahme programmiert hast. Das Videoformat ist DivX (normale Qualität) und H264 bei HQ-Aufnahmen.
     

Diese Seite empfehlen