1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Hamburg - Nach dem Quotenerfolg seiner Dokumentation zum zweiteiligen Fernsehfilm "Die Gustloff" setzt ZDF-Historiker Guido Knopp auf eine Kombination von Spielfilm und Analyse.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Ich fand die Idee auch super und habe beides aufgezeichnet (inklusive Dokus). Klasse Themenabende!!!:love:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Kann Knopp nicht leiden. Warum geht der nicht endlich mal in Rente?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Solange Hitlers Klo nicht dokumentiert wurde, ist noch viel zu tun.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Es gibt nur eine Instanz im deutschen Fernsehen, die Geschichte aufzeigt wie sie wirklich war (oder gewesen sein könnte). Ohne diese Sendungen würde die gesamte deutsche Geschichtsaufarbeitung in sich zusammenbrechen; und man wüsste gar nicht mehr wie man vergangene Ereignisse zu bewerten hat.
    Guido Knopp forever, ich freue mich schon auf seine DDR-Aufarbeitung. :winken:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Bin schon gespannt wie Guido Knopp den Ostdeutschen die DDR erklärt! :love: :D
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Hallo! Wieviele willst Du haben. Habe noch welche da. Wenn Du es mir nicht glaubts, mei Opa war beim "Gauleiter Sprenger" Fahrer. Der hatte in Ernstofen sein Wochenendhaus, und dort waren Göring, bzw. auch Adolf. Also ich habe da noch "Splitter" weiss der Hergott von wem. :winken:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Ein Original "darauf hat er gesessen"?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Ob sowas bei der eBucht noch Geld bringt? ;) :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: TV-Historiker Knopp setzt auf Spielfilm und Dokumentation

    Kann man sich ins Wohnzimmer stellen - "Hier hat Hitler reingeschissen".
     

Diese Seite empfehlen