1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Hilfe nötig

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hoerli, 28. August 2005.

  1. Hoerli

    Hoerli Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Als Neuling folgende Hilfe nötig

    empfange bisher über den Fernseher Digital Tv (Signalstärke 73 % Qualität 98 %).
    Nachdem ich mir fur den PC die Kworld dvb-s 100 zugelegt habe, und das Programm progdvb runtergeladen ist, habe ich probleme.
    Unter xp starte ich den Sender-Scanning - und da wird keine Qualität angezeigt (nur Level ca 14%). Was mache ich grundsätzlich falsch.
    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: TV Hilfe nötig

    Hi..

    erzähl uns mal bitte wie die Karte an deine Sat-Anlage angeschlossen ist und aus was deine Satanlage besteht. Evtl findet man da Hinweise...

    mfg erbse
     
  3. Hoerli

    Hoerli Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TV Hilfe nötig

    Hi, :p
    Ich vermute, dass ich mich total falsch und umständlich ausgedrückt habe.
    Der Sat-Empfang läuft bisher über einen ganz Normalen Sat-REceiver am Fernseher . Unter dem Menu Programm-Suche habe ich mir die angegebenen Werte abgelesen.
    Entferne ich nun das Kabel vom REceiver und stecke es an die Karte am PC, um dann anschliesend einen Suchlauf zu starten zeigt es mir unter Quality nicht´s an.
    Allgemein scheint die Karte sowieso eine nicht einwandfreie Software zu haben. Mir wurde deswegen empfohlen alles unter Progdvb zu machen, statt unter (Dvbs-Plus mitgel. Software)
    :D danke für´s Melden
    Hoerli
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: TV Hilfe nötig

    Hats geholfen?
     
  5. Hoerli

    Hoerli Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TV Hilfe nötig

    Hänge halt eben noch an dem blöden Empfang fest !!!!
    Oder muss man davon ausgehen, dass die Empfangs-Qualitäten für den PC Höher angesetzt werden müssen. Möchte die Karte eigentlich nicht gleich wegschmeisen. Schade um die Kohle !!

    Gruss Hoerly
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: TV Hilfe nötig

    noe, bis zu einer Signalstärke von ca 60 % müsste digiTV noch möglich sein

    Was für ein LNB hast du in Verwendung, nicht zufällig ein Quard-LNB? (also mit integriertem Multischalter)

    mfg erbse
     
  7. Hoerli

    Hoerli Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TV Hilfe nötig

    Ich verwende eine Universal LNB.

    Gruss Hoerly
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: TV Hilfe nötig

    also Einteilnehmer? wenn ja oder halt nen TwinLNB dann dürfte es daran normalerweise net liegen.

    Mhm dann fallen mir nur die normalen Gründe für sowas ein
    * deine Schüssel ist doch net so optimal ausgerichtet, wie du denkst und dem Receiver macht es gerade so nix aus
    * evtl mal Kabel / Stecker überprüfen
    * oder das schlimmste Karte hat was wech

    mfg erbse
     
  9. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: TV Hilfe nötig

    Tja, dan testen ob die karte überhaupt läuft:

    - an anderem computer
    - an anderer sat-anlage

    Wenns da auch nicht geht, retour weil wahrscheinlich defekt....
     

Diese Seite empfehlen