1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Den TV-Herstellern geht es nicht gut, die Märkte sind gesättigt, die Preise fallen. Dennoch macht sich ein Unternehmen daran, Europa aufzurollen. Der chnesische Hersteller TCL will im Bereich Ultra-HD unter die Top-3-Marken in den wichtigsten europäischen Märkten vorstoßen. Wie kann das angesichts der Konkurrenz gelingen?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    983
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

    Indem man Geräte baut, womit man auch über die eingebaute Tuner UHDTV empfangen kann.

    Nicht wie andere, die UHDTV draufkleben, aber weder über HDMI2.0 noch Hevc h.265 verfügen...
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.301
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

    Wichtig wäre auch auf die Restriktionen zu verzichten und eine anständige, flexible Firmware zu liefern.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

    TCL setzt auf Android TV, daher wird die Firmware viele Möglichkeiten bieten.

    Die Frage ist ob sie auf ihren eigenen Markennamen setzten oder den eingekauften Namen Philips nutzen.

    Bleibt zu hofen das mit TCL endlich brauchbare UHD-TV auf den Markt kommen, denn was u.a. Samsung abliefert ist unbrauchbare Bananenware. (Kein vollwertiges HDMI 2.0)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

    Ich glaube, man sollte die Chinesen nicht unterschätzen. Es könnten die neuen Südkoreaner sein. :eek:
     
  6. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Warum nicht. Wenn ich denke was Samsung in den 1990er Jahren so verkauft...
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.254
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

    Oder meinst du LG? Die haben früher noch unter dem Namen GoldStar nicht gerade teure Geräte verkauft, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  8. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

    LG und Samsung waren früher allesamt Sche...hauskisten.Vielleicht ist TCL das LG von morgen? Samsung fällt wegen schlechter Bedienung bei mir aus.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.254
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

    Schlechte Bedienung? Also ich hab viele Samsung-Geräte (Handy, TV, Waschmaschine...) und finde die alle leicht zu bedienen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken

    Jepp, ich habe nen Smartphone, nen All-in-one-Laserdrucker und meine Eltern nen Smart-TV von Samsung, ich finde die auch leicht von der Bedienung her. Philips dagegen finde ich übel, meine Schwiegermutter hat einen, echt zum abgewöhnen. :eek:
     

Diese Seite empfehlen