1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV hat kein Signal mehr, nach (kurzem) Sky-Receiver Einsatz

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von saschamz, 11. Dezember 2013.

  1. saschamz

    saschamz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Guten Morgen,

    wie haben am Freitag übers Wochenende den Sky Receiver an einen TV angeschlossen, welcher vorher über den internen Sat Receiver des Fernsehers eingerichtet war, angeschlossen. Sat-Kabel vom TV ab, an die Sky Box angeschlossen und per HDMI an den TV, alles wunderbar.

    3 Tage später wieder alles rückgängig, Sat-Kabel wieder direkt an den TV angeschlossen und seit dem keine Sender mehr. Die FavoritenListe ist gespeichert, wählt man einen Sender aus = 'Kein Signal'.

    Geräte und Schüssel alles von Kathrein und eigentlich kein 'Mist'.
    Zig versuche mit einem neuen Suchlauf zeigen immer 0 Ergebnisse.
    Es wurde nichts an den Einstellungen verändert, nur Kabel ab und wieder dran.

    Irgendeine Idee????

    Vielen Dank im voraus!!
    Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: TV hat kein Signal mehr, nach (kurzem) Sky-Receiver Einsatz

    TV mal komplett vom Strom trennen und nach ca. 5-10Minuten wieder Einstecken!
    Manche Geräte reagieren etwas empfindlich wenn man im Stromführenden Zustand das SAT oder Antennenkabel Aus u. Einsteckt.
    Je nachdem können da dann Spitzen von rund 110V über Masse/Erde/Abschirmung auftreten, die dann die Elektronik etwas aus dem Tritt bringen.
    Da hilft dann meist ein "Neustart" des betroffenen Gerätes per Stromstecker.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.351
    Zustimmungen:
    3.226
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: TV hat kein Signal mehr, nach (kurzem) Sky-Receiver Einsatz

    Und den Stecker hast du geprüft, dass der noch richtig konfektioniert ist und wieder richtig an der Satbuchse vom TV sitzt.
     
  4. saschamz

    saschamz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV hat kein Signal mehr, nach (kurzem) Sky-Receiver Einsatz

    Also der Sat Stecker der vom Multiswitch zum Fernseher geht wurde mehrere Male ab- und angeschraubt, weil die Vermutung war das kein Kontakt zu stande kommt.

    Ebenfalls haben wir die Kabel, die vom Multiswitch abgehen, abgeschraubt und diesen mal neugestartet, dann wieder angeschraubt, aber keine Veränderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  5. saschamz

    saschamz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TV hat kein Signal mehr, nach (kurzem) Sky-Receiver Einsatz

    Guten Morgen,
    nach stundenlangem probieren gestern Abend läuft alles wieder, letztendlich ist es genau so angeschlossen wie vorher, habe dafür keine Erklärung...aber alles von vorne...

    Haben den Tipp, den Fernseher einige Minuten vom Strom zu nehmen getestet, allerdings ohne Erfolg. Dann den Sky Receiver der am Wochenende lief nochmals angeschlossen - kein Signal! Danach einen uralten Sat-Receiver angeschlossen, welcher plötzlich 'Fehlerhaftes Signal - LNB Kurzschluss' anzeigte.

    Also an den Multiswitch, ein LNB komplett abgeklemmt, wieder die Anzeige 'LNB Kurzschluss' ... Das zweite LNB abgeklemmt und das erste wieder dran, die gleiche Meldung...

    So kamen wir auf die Idee einfach ein anderes Kabel vom Multiswitch an den TV zu testen, welches lang genug war um es quer durch die Wohnung zu legen und siehe da...über 3000 Sender gefunden...
    Nach dem erfolgreichen Suchlauf, TV vom Strom, Sat Kabel (welches quer durch die Wohnung lag) ab und das ursprüngliche, das aus der Wanddose kommt(welches kein Signal hatte) wieder an den TV, TV an - alle Sender und Signal noch da...

    :eek:
     

Diese Seite empfehlen