1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Guide mit analogem Kabel-TV möglich? (Panasonic DMR-Ex71S)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fahnii, 2. August 2009.

  1. fahnii

    fahnii Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn man im Funktionsmenü auf "Aufnahme" drückt kommt man ja automatisch zum TV-Guide wo ja die Sender mit ihren Programmen aufgelistet werden.

    Dort steht bei mir aber nur "Keine TV-Guide Daten vorhanden".

    Gibt es diese Programmliste nur bei digitalen Kabel oder nur bei DVB-T?
    Oder sollte das auch mit analogem Kabel möglich sein?
    (lebe in einem Kaff in Österreich wo es meinem Wissen nach noch kein digitales Kabel-TV gibt)

    Derzeit ist das Eingangssignal meines Rekorders bloß ein Scart-Kabel welches das Bild vom Videorekorder überträgt (an dem das analoge Antennenkabel angeschlossen ist). Ich denke mal, dass das deshalb schon mal nicht klappen kann, aber es geht mir prinzipiell um die Frage ob ich das irgendwie bewerkstelligen kann?

    Laut Anleitung ist ja der Eingang LNB IN der richtige für das Antennkabel, allerdings passt mein herkömmliches Antennen-Kabel da ja nicht rein, gibs da irgendwelche Adapter dafür?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TV-Guide mit analogem Kabel-TV möglich? (Panasonic DMR-Ex71S)

    Diese Programmliste gibt es über analoges Kabel, über digitales Kabel und ebenso über analog/digital SAT. Übertragen wird über Eurosport.

    Dein Problem: Ein DVB-S Recorder, den du über Krücken ans analoge Kabelnetz hängst - daher kommt dein Recorder an die Informationen nicht heran. Das analoge Kabel an den LNB-Eingang hängen funktioniert natürlich nicht, der DVB-S-Tuner des Panasonic kann mit analogen Signalen nichts anfangen. Da der Pana auch noch die LNB-Schaltspannung übder die LNB-Buchse ausgibt, zerstörst du im schlimmsten Fall diese Spannungsversorgung oder Komponenten deiner Kabelanlage, zB die Frequenzweiche in der Dose.
     
  3. fahnii

    fahnii Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Guide mit analogem Kabel-TV möglich? (Panasonic DMR-Ex71S)

    danke schon mal für die schnelle Antwort!

    Das heißt wohl es gibt für mich keine Möglichkeit, diesen TV-Guide auf dem Gerät zu empfangen und das Gerät war quasi ein Fehlkauf, da ich einen Rekorder mit analogen Antennenkabel-Eingang bräuchte? :(
     
  4. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Guide mit analogem Kabel-TV möglich? (Panasonic DMR-Ex71S)

    stimmt genau
     

Diese Seite empfehlen