1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV gucken ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ePLaYer, 2. Juni 2007.

  1. ePLaYer

    ePLaYer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    So und zwar folgende Situation. Wir ham hier 2 Fernseher ( 1 Wohnzimmer und 1 bei meiner Sister)

    Nun will ich mir ebenfalls einen TV für mein Zimmer kaufen. Allerdings will meine Mutter keine Kabel legen, da der Teppich rausgerissen werden müsste. Solche Sat Schüssel darf ich vom Vermieter her hier nicht anbringen. Nun stellt sich die Frage ob ich irgendwie die Möglichkeit habe ohne diesen Sachen trotzdem Fernsehen zu gucken und alle gängigen Sender zu Empfangen oder ob der Traum ausgeträumt ist.

    Dazu muss ich sagen, dass ich in einer Region wohne wo es die neusten Technologien noch gar nicht gibt. Falls jemand die Stadt brauch in der ich Wohne, um auf irgendwelchen Seiten Tests durchzuführen, sie heißt Calau.

    Ich wäre für hilfreiche Antworten aller Art mehr als Dankbar.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: TV gucken ohne Kabel

    Hi,

    Terrestrik geht da auf jeden Fall, in Calau steht ein Fernmeldeturm. Allerdings werden von dort nur die ÖR ausgestrahlt, keine Privaten.

    Ansonsten gibt es Funkübertragungssysteme, damit sollte es möglich sein, das Kabelsignal bis in dein Zimmer zu senden.

    The Geek
     
  3. ePLaYer

    ePLaYer Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: TV gucken ohne Kabel

    wie sieht es mit diesen Funkübertragunssystemen aus. von dem Anschluss bis zu meinem Fernseher wären es ca. 10/11 m. Sind diese Übertragunssysteme gut, also kommt eine ordentliche Übertragung zustande? Also kann es da zu unterbrechungen kommen. Finde gerade keine Tests zu guten Systemen. Wenn mir da jemand was empfehlen könnte wäre ich sehr sehr dankbar
     

Diese Seite empfehlen