1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Ausfall beim Münchner Kabelfernsehen: In mehr als 1000 Haushalten haben am Montag die TV-Geräte kein Bild empfangen können. Grund ist offenbar eine Signalstörung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Mit Sat wär das nicht passiert!

    :winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.636
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Großstörung? Bei 1000 Haushalten?
    Naja, wenn über SAT was ausfallen würde, dann könnte man von einer Großstörung sprechen, aber 1000 Haushalte?

    Gruß
    emtewe
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Ach, das Satellitsignal stürzt doch auch bei jedem größeren Regentropfen ab.
    Ich hatte übrigens gesten zwischen 6 und 7.30 Uhr früh eine Großstörung bei meiner privaten Internetleitung von Unitymedia. Die wollten einen Techniker rausschicken, obwohl das Problem dann von selbst weg war. Aber ich finde die News dazu nicht :(
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.636
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Wo stammt denn dieses Gerücht her? Selbst bei meiner 45cm Multytenne habe ich nicht mehr als vielleicht 2-3 Ausfälle im Jahr, und die nur wenn südlich von mir ein schweres Gewitter vorbeizieht. Normaler und auch starker Regen stört da erstmal kaum.
    Seit die Programme digital übertragen werden gibt es keine "Fische" mehr im Bild, und wer heute Probleme bei Regen hat sitzt entweder hinter einem Baum oder hat seine Schüssel nicht richtig ausgerichtet!
    Jedenfalls hatte mein Kabel Anschluss früher mehr Ausfälle als meine Satschüssel heute.

    Gruß
    emtewe
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Bei 1100 Haushalten wird dann bestimmt von ein Super-GAU gesprochen.:D
     
  7. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Von Bekanntschaft, die Sat Anlagen haben... Ok, das ist schon etwas her, möglicherweise ist es mit der Digitaltechnik wirklich besser!? Die erzählen auch immer wieder schöne Geschichten, dass sich irgendwelches Getier in den Anlagen einnistet, oder ein Hagelschauer ne Komponente beschädigt hat. Das hats beim Kabel ja alles nicht.... Digitales Kabel TV hingegen stürzt kaum ab, mehr als 2-3 Störungen im Jahr habe ich da auch nicht. Vielleicht ist der digitale Verbreitungsweg ja auf beiden Wegen deutlich ausfallsicherer als die alte Technik, kann schon sein... Internet/Telefon hingegen fällt mal öfters aus, alle 1 bis 2 Monate mal ne Störung. Häufiger war da nur Telekom-DSL. Da waren, damals zumindest, 1-2 Störungen pro Monat völlig normal, und dann auch schon mal über viele Stunden hinweg.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Also, bei mir nicht, höchsten 1 x im Jahr, aber da muss schon richtig viel Schnee auf der Schüssel liegen.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Getier in der Anlage? Hab ich noch nie erlebt, und was den Hagelschauer angeht, hat meine Schüssel alles überstanden.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Großstörung: Über 1000 Haushalte in München ohne Signal

    Sooooooooooooooooooo einen Fisch hat er gefangen, hat er erzählt, der Bekannte des Cousins 3. Grades ;)
     

Diese Seite empfehlen